Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Aufbau

Garagenboden auf Betonfundament herstellen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Garagenboden auf Betonfundament herstellen

Hallo,
wir haben für drei nebeneinander stehende Garagen eine Betonplatte als Fundament gegossen, darauf wurden dann 3 Blech-Fertiggaragen gestellt. Die Betonplatte weist Höhenunterschiede bis zu 15 mm auf.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich einen vernünftigen Garagenboden herstellen kann. Nach Durchsuchen einiger Foren würde sich wahrscheinlich Ausgleichsmasse anbieten, da diese die Täler am besten auffüllt. Der Eigentümer der 1. Garage hat versucht, seinen Garagenboden mit Ausgleichsmasse herzustellen, jedoch sind nach einem Jahr unzählige Risse aufgetreten, die mich davon abhalten, selbiges zu tun. Estrich scheidet aus, da die Einfahrt zur Garage mit dem Pflaster vor der Garage fast ebenerdig ist und der Aufbau zu hoch wäre. Fliesen scheiden auch aus, da ich mir nicht zutraue, die Fliesen im Dickbettverfahren mit Ausgleich der Höhendifferenzen zu verlegen. Um eine sichere Verlegung der Ausgleichsmasse zu gewährleisten wurde mir der Rat gegeben, in die Ausgleichsmasse ein Glasfasergewebe zu legen. Ist dies eine praktikable Lösung, um Problemen vorzubeugen? Ich denke mal, dass die Betonplatte mit einem Produkt des gleichen Herstellers der Masse grundiert werden muss, muss die Betonplatte aber noch weiter vorbehandelt werden? Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten, einen vernünftigen Garagenboden herzustellen? Kann die Ausgleichsmasse einfach mit 2 K Epoxid-Beschichtung versiegelt werden?
Viele Fragen mit der Hoffnung auf Antworten.
Gruß, bytebold
  • Name:
  • bytebold
  1. Ich habe in diesen

Bereichen ganz gute Erfahrungen mit sic Megaplan von Chemotechnik gemacht.
    Ist nur ein Vorschlag, keine Werbung.
  2. Hallo, danke für die Antwort, dieses Material ist ...

Hallo,
    danke für die Antwort, dieses Material ist aber nur für Verlegedicken von 4-10 mm geeignet.
    Gruß, bytebold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garagenboden, Betonfundament". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 13684: Garagenboden auf Betonfundament herstellen
  2. BAU-Forum - Neubau - Neubau/Erweiterung bestehender Garage
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - GFK Außensilo für Pellets geeignet?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dispersionsfarbe überlackieren/versiegeln Garagenboden
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welcher Anstrich für Beton-Garagenboden?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Billige Baumarktfliesen für Garagenwand?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Muss ich eine Dampfsperre verbauen?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenschuppen trockenlegen / ausbauen
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kimmstein in auf Kellersohle hochgemauerter Garagenwand
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie stark muss ein Eisenwinkel (L-Winkel ) für eine 2,8 Meter hohe Klinkerwand sein?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garagenboden, Betonfundament" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garagenboden, Betonfundament" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN