Fliesen in Holzoptik
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Fliesen in Holzoptik
Im Link (Link ist nur 30 Tage gültig) sind Bilder bei denen es sich um Steinfliesen in rustikaler Holzoptik
handelt (es ist tatsächlich kein Holz!). Kennt jemand den Hersteller
solcher bzw. ähnlicher "rustikalen" Fliesen in Holzoptik. Wer hat schon
Erfahrungen mit solchen Fliesen gemacht?
Vielen Dank.
Stephan
-
OT: Grusel!
Fliesen in Holzoptik?
Letztens war ich im Restaurant, da war Laminat in Fliesenoptik verlegt. Fragt sich nun, was gruseliger ist.
Geht mich nichts an, aber sind Sie sicher, dass Ihnen das langfristig gefällt? Fliesen lässt man normalerweise ein paar Jährchen liegen ... -
total OT
Ich find's echt Hammer für was es alles Interessenten gibt.
Fliesen in Holzoptik für die Küche und Laminat in Fliesenoptik ins Wohnzimmer.
Gibt's eigentlich auch Fenster in Wandoptik und Wände in Fensteroptik? Vielleicht einen Zierputz in Holzverschalungsoptik? Oder eine Holzverschalung in Putzoptik? -
oh
... ein wenig zu langsam -
@H. Albrecht + @H. Ulr-372-Ree
... und gibt es auch vernünftige Antworten? Die OT-Themen helfen mir nicht weiter.
Stephan -
naja
vernünftige Fragen <=> vernünftige Antworten
Was soll da einer für Erfahrungen mit haben? Es sind Fliesen halt, sie werden sich wie solche verhalten.
Hersteller scheint's davon leider viele zu geben, findet man fast in jeder Fliesenausstellung, aber sicher in jedem Baumarkt. -
Fliesen in Holzoptik
Hallo Stephan,
Fliesen in Holzdesign gibt es bei Marrazzi.
Web-Site - Italien.
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo, also wir haben unsere Holzoptikfliesen jetzt ...
Hallo, also wir haben unsere Holzoptikfliesen jetzt Hallo,also wir haben unsere Holzoptikfliesen jetzt seit über 4 Jahren im Wohnzimmer liegen und sie sehen noch aus wie am ersten Tag. Meine Frau freut sich über das einfache reinigen und uns ist auch schon das ein oder andere Geschirr runter gefallen ohne dass die Fliesen einen Kratzer haben.
-
Wenn"s gefällt ...
Wenn"s gefällt dann ist ja alles gut. Nichts worüber man streiten sollte, wie bei andere Geschmacksfragen auch.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Holzoptik". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Luxusfliesen zu Verlieben! …
- … Ihr kompetenter Fliesen Anbieter im Internet …
- … ://www.fliesenwelt-fuer-alle.de …
- … Lassen Sie uns gemeinsam in Ihre Zukunft fliesen!Wir freuen uns auf Ihren BesuchIhr Team von Fliesenwelt-Für Alle …
- … tausende Fliesen für Wand und Boden im Innen- und Außenbereich …
- … Fliesen in Holzoptik …
- … Fliesen Katalog auf CD-ROM …
- … günstige Preise mit Preisgarantie auf unser komplettes Fliesen-Sortiment …
- … Musterfliesen, kostenlos …
- … kostenloses Fliesenmobil …
- … Beschaffung Ihrer Traumfliesen, nach Möglichkeit auch anderer Hersteller …
- … Auf Anfrage versuchen wir für Sie auch ältere Fliesen zu besorgen …
- … Schauen Sie auch in unseren Fliesenkatalog mit direkter Verlinkung der jeweiligen Artikelgruppen zu unserem Online-Shop und lassen sich dort einfach inspirieren! …
- … Durch Kontakte zu über 400 weiteren Fliesenherstellern haben wir die außerdentliche Gelegenheit, auch bei diesen Fabrikanten …
- … nach Ihren Traumfliesen” zu suchen und ggf. für Sie zu bestellen, falls jene Produkte dort verfügbar bzw. lieferbar sind! …
- … Bodenfliesen-Kuechenfliesen-Badfliesen-Wandfliesen-Mosaikfliesen-Treppenfliese …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugenfarbe ist zu hell geworden
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Zementschleier nicht entfernbar - scharfe Kanten an den Fliesen - Mängel?
- … Zementschleier nicht entfernbar - scharfe Kanten an den Fliesen - Mängel? …
- … Neubau bezogen und haben uns im Wohnzimmer für Feinsteinfliesen in Holzoptik entschieden. Die Fliesen sahen in der Ausstellung super aus, …
- … Das haben wir auch getan und im nassen Zustand sahen die Fliesen auch wieder so toll aus. Als dann alles getrocknet war, sahen …
- … sichtbares Ergebnis zu sehen. Jeder hatte eine andere Idee und der Fliesenleger meinte, das wäre normal. Und wir sollten mal Zementschleierentferner nehmen, …
- … langsam die Fuge auf, aber der Zementschleier ist noch da. Der Fliesenleger ist nicht erreichbar und die Fliesen sind mittlerweile, da …
- … weil das teilweise richtig weh tut. Man bleibt hängen und die Fliesen sind fleckig, schnief. …
- … Der Fliesenleger meint dazu, dass das alles …
- … Der *säurehaltige* Entferner sollte partiell nur auf die Fliesenflächen aufgebracht werden. Ein AKO Pads-Schwamm wird die reinigende Wirkung unterstützen, …
- … sofern die Fliesen die raue Seite vertragen. …
- … Evtl. ist es aber auch kein Zementschleier auf Ihren Fliesen, sondern Kunststoffe/Vergütungszusätze aus dem Fugenmörtel, Stichwort: Flexfuge . …
- … jeweils Zement aus den Fugen raus und verteilen ihn über die Fliesen ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Balkon Sperrholzdeckschicht statt Putz
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Regeln für den wilden Verband
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" oder Alternativen gesucht
- … Nun sind wir bei der Auswahl des Bodens. Momentan liegen dort Fliesen. Jedoch bei einer 2 Meter Wasserwaage habe ich in der …
- … Wir möchten also ausschließlich einen Boden in Stein oder Fliesenoptik. Keine Holzoptik. Und natürlich feuchtraum geeingnet. …
- … gefiel der uns am besten. Leider gibt es den, außer der Holzoptik, nur in sehr dunkel oder sehr hell. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bodenbelag - Entscheidungshilfe?
- … Aus hygienischen und praktischen Gründen werden wir wohl um ein paar Fliesen nicht drum rum kommen, etwa im Eingangsbereich und im Bad. Auch …
- … in der Küche wären mir Fliesen lieber, obwohl im angrenzenden Wohn- / Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer) Parkett verlegt werden soll. …
- … Und mit solchen Alternativen wie Kork oder Linoleum habe ich mich noch gar nicht näher befasst. Aber vielleicht wäre gerade so etwas für die Wohnräume (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Abstellkammer und zwei Büros) der geeignete Bodenbelag. Zumindest habe ich schon gesehen, dass es beides auch in Holzoptik gibt, und ich finde ja, dass die meisten Holztöne sich …
- … Was würdet ihr mit Nutzräumen wie Speisekammer und HWR machen? Fliesen legen? Nackten Estrich lassen? Oder ganz was anderes? …
- … Feinsteinzeugfliesen in Holz/Parkettoptik. Bei entsprechender Qualität sieht da auch jedes Brett anders aus und das Material ist nahezu unverwüstlich, sowie von echtem Holz optisch nicht zu unterscheiden. Wenn denn mal ein Fleck oben drauf sein sollte ist Feinsteinzeug (wie gesagt Qualität vorausgesetzt) auch resistent gegen die meisten Flecklösemittelchen. …
- … Möglicher Weise finden Sie eine Fliesensorte, die es auch in Echtholz gibt. Dann machen Sie …
- … Ihre Küche mit den Fliesen und das Wohnzimmer in Echtholz. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bodenbelag bei WW-Fußbodenheizung - Vinyl? Holz? Fliese?
- … Bodenbelag bei WW-Fußbodenheizung - Vinyl? Holz? Fliese? …
- … Ich habe mich entschieden, ein Schwedenhaus zu bauen. Dass beim Hausbau viele Entscheidungen zu treffen sind, ist klar. Seit Monaten halten wir uns jedoch quälend mit Entscheidung auf, welche Bodenbeläge wir für Wohnzimmer + offene Küche, Flur und Bäder wählen. Wir bekommen ein sog. Thermobodenplatte mit Warmwasser-Fußbodenheizung und Luft-Wärme-Pumpe. Wir haben also keinen Estrich, sondern legen die Bodenbeläge direkt (mit Ausgleichsmasse) auf die Betonbodenplatte. Uns ist bekannt, dass Fliese und Vinyl die besten Wärmedurchlasskoeffizienten haben. Auch wenn das bei …
- … ist für uns klar - egal welcher Bodenbelag! -, dass wir Holzoptik haben wollen. Wir können also damit leben, dass Fliesen oder …
- … wenn man tatsächlich echtes Holz (Parkett) nehmen würde? Ich gehe bei Fliese von ca. 60,- Heizkosten bei 150 m² aus. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Holzoptik-Bodenfliesen (15,5 x 88) im Bad verlegen - Wilder Verband?
- … Holzoptik-Bodenfliesen (15,5 x 88) im Bad verlegen - Wilder Verband? …
- … Wir planen, unseren Fußboden im Bad (ca. 5 m² zu fliesende Bodenfläche) mit langformatigem Feinsteinzeug (Wenge-Optik, 15,5 x 88 cm) …
- … zu fliesen. …
- … Verlegeempfehlung des Herstellers lautet max. 15 cm Versatz der Stoßfugen - demnach sollten in der Fläche ja nur ganze Fliesen zum Einsatz kommen. …
- … es könnte sein, das bei ihrem, die Ebenmäßigkeit der Fliese so schlecht ist, das man einen starken Höhenversatz sieht! (Mal Gesicht …
- … im kleineren Format, dann hat man auch kein Feld mit Ganzen Fliesen! Verlegung als Fischgräte? …
- … Qualität der Fliesen sollte OK sein …
- … Fliesen sind bereits vorhanden (vom Fachhandel zu entsprechendem m²-Preis), sollten auch recht …
- … ein Treppenmuster zu stark auftritt, werde wahrscheinlich vorher nochmal am PC Fliesen schieben ... …
- … Fliesen sind soweit plan …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesen oder Parkett
- … Fliesen oder Parkett …
- … Üblich scheinen wohl bei den meisten Leuten Fliesen zu sein. …
- … eine Mischung von Diele, Küche und Wohnzimmer mit verschiedenen Belägen Holz, Fliesen oder andere? …
- … ich habe im kompletten Haus (sämtliche Räume oben und unten) mit Fliesen belegt. Und zwar überall die gleichen. Die Gründe dafür waren aber …
- … auf Holz oder andere Materialien verzichten, nur weil die Anderen alle Fliesen legen. …
- … (der überall Fliesen hat) …
- … Leute, die Holz mit Fliesen …
- … Wir haben Kirschparkett mit dunkelgrauen Fliesen verlegt. Also Diele, Küche, WC mit Fliesen, Rest Parkett. …
- … mag Fliesenböden in Wohnräumen überhaupt nicht, nicht mal aus der immer noch aktuellen Trendfarbe Terracotta (hört das eigentlich nie mehr auf!). …
- … Bei Haustieren sind Fliesen überall vielleicht besser, für Kleinkinder ist Holz natürlich deutlich …
- … kombiniert mit den Vorteilen der Fliese. Unter …
- … @Jens ich habe so einen Boden schon mal bei einem (lach nicht) persischen Teppichhändler gesehen. Gruselig mehr kann man dazu nicht sagen. Wer aber vor solchen Geschmacksverirrungen nicht zurückschreckt kann auch Polyurethanbeschichteten PVC in Holzoptik oder auch in Keramikoptik bekommen. …
- … Bei Haustieren würde ich Dir doch eher zu Fliesen raten. Der Hund meiner Eltern hat hier schon einige Kratzer im …
- … beim Fensterputzen etc.). Die Erfahrung, dass Reinigungsmittel vom Holzboden auf die Fliesen getragen wird, konnte ich zwar noch nicht feststellen, aber vielleicht putze …
- … größer, wenn ein einheitlicher Bodenbelag verlegt wird (spricht auch eher für Fliesen). …
- … Euch entschieden? Fliesen ohne Fußbodenh. sind das ganze Jahr über kalt, überlegt Euch gut, ob Ihr die schönen Fliesen dann mit dicken Teppichen zudecken wollt. …
- … Holz ist für das EGAbk. gestorben wir werden das ganze Erdgeschoss fliesen lassen. …
- … Wir sollen uns die Fliesen beim Fliesenleger aussuchen, ob wir auch einen anderen wählen können, …
- … kalte Füße haben? Habe selbst ja auch keine Fußbodenheizung, aber bei Fliesen - na ja, da solltest du vielleicht doch auf Deine Freundin …
- … Ansonsten halte ich mich jetzt raus, bei einem guten Fliesenleger findet Ihr bestimmt was Passendes, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Holzoptik" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Holzoptik" oder verwandten Themen zu finden.