Wir suchen, für eine Fläche von rd. 90 m² einen dunkelgrauen bis anthrazit-farbenen Natursteinboden. Wegen der großen Fläche sollte dieser nicht zu "wild" sondern eher etwas "ruhiger" hinsichtlich der Optik wirken.
Hat jemand Vorschläge? Danke!
Hochwertiger Naturstein-Fußboden
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Hochwertiger Naturstein-Fußboden
-
Tja ...
Da fällt mir spontan nur ein geschliffener Schiefer ein.
Oder der Gang zum Natursteinhändler. -
es gibt einen
"blue romany", der kommt von mittel - bis dunkelgrau vor..
ist allerdings ein handelsname, d.h. sie werden es nur bei DEM Händler unter DEM Namen bekommen..
steinfuzzis eben.. ;)
ist ein kalkstein aus portugal. hochwertig schon, aber nicht teuer. Ich weiß nicht genau was sie da wollen..
sonst mal goooogeln..
vg -
Meinung von HF?
Ich bin einmal auf die Meinung des Fachmannes Hr. Fahrenkrog gespannt. -
Was ist hochwertig
der Preis? , die Fleckempfindlichkeit? die Optik?
Gehen wir mal von der Optik aus. Gleichmäßigkeit ist ein relativer Begriff. Nero Impala ist relativ gleichmäßig, aber es sind auch immer gesteinstypische und nicht aussortierbare Gegebenheiten vorhanden. Dazu gehören Farbschwankungen und dunkle Einschlüsse (Katzenpfoten). Das gilt auch für Nero Assoluto Zimbabwe.
Wer es sehr exklusiv haben möchte, dem empfiehlt man "Schwarz - Schwedisch". Ist nicht einfach zu bekommen, ist aber Top. Ebenso empfehlenswert wäre "Sora Lamprophyr" aus der Lausitz.
Abraten würde ich von dunklen chinesischen Gesteinen.
Sollte es nicht ganz so schwarz sein, dann wäre ein gunkler Granodiorit geeignet, wie z.B. SPI aus Portuglal oder Azul Extremadura aus Spanien. Auch hier empfiehlt sich, mal ein paar Rohtafeln beim Händler anzusehen um die Bandbreite abzuschätzen. -
Hinweis für HF
Hochwertig: Hiermit meinte ich die Qualität, die sich für mich in Fleckempfindlichkeit insg. Säurebeständigkeit ausdrückt.
Auch geringes Verfärbungsrisiko wäre für uns entscheidend.
Wie ist denn der Nero Impala (geschliffen oder gebürstet) in Bezug auf Säurebeständigkeit? -
Aussage von HF
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hochwertiger, Naturstein-Fußboden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hochwertiger, Naturstein-Fußboden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hochwertiger, Naturstein-Fußboden" oder verwandten Themen zu finden.