Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Trittschalldämmung

erhöhter Fußbodenaufbau zur Laminatverlegung
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

erhöhter Fußbodenaufbau zur Laminatverlegung

Guten Morgen,
ich muss ein ein Kabel mit einem Durchmesser von ca. 1 cm unter Laminat bekommen. Ich finde jedoch keine Trittschalldämmung in dieser Höhe und 2 grüne Platten übereinander sollen wohl nicht gut funktionieren.
hat jemand von Ihnen eine gute Idee?
vielen Dank
Elum
  • Name:
  • Elum
  1. Tieferlegen,

Foto von Lukas Ensikat

Hallo Elum,
    sprich in den Unterboden einstemmen ist eine Möglichkeit.
    Zweite Variante: es gibt Sockelleisten, in denen man Kabel verlegen kann,
    Und drittens, aber riesen Aufstand, Spanplatte verlegen.
    Aber bitte nicht in die Fuge zwischen Laminat und Wand. Das wird immer wieder gern gemacht :-( ist aber Müll, da die Fuge für die Bewegung/Ausdehnung des Laminates ist und nicht für Kabel.
    Gruß Lukas
  2. oder doch 2 Platten übereinander?

unterboden einstemmen ist etwas schwierig, da Mietwohnung und ich nicht weiß wie weit ich kann ohne bei der mieterin unter mir ein fröhliches Hallo durch die Decke zu pfeifen.
    sockelleiste geht nicht, weil eine Tür dazwischen liegt : (
    und den riesen aufstand wollte ich eigentlich vermeiden.
    ist es wirklich so schlimm 2 von den grünen 0.5 cm Platten übereinander zu legen, wenn ich sie versetzt anordne?
    vielen Dank
  3. Was ist das denn für ein Kabel,

Foto von Lukas Ensikat

Hallo,
    dass das so dick ist? Gibt es da evtl. flache Alternativen?
    Welcher Untergrund ist denn vorhanden?
    So eine Gutex-Dämmplatte

Noch 'ne Variante: das Kabel nahe am Rand auf den Boden kleben und die Höhendifferenz zwischen Kabeldicke und Plattendicke mit standfester Spachtelmasse anspachteln und so weit herausziehen, dass es wieder in die Ebenheitstoleranzen passt.
    Gruß Lukas

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodenaufbau, Laminatverlegung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußbodenaufbau, Laminatverlegung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußbodenaufbau, Laminatverlegung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN