Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Abfuhr

Kosten für Estrich legen und entfernen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kosten für Estrich legen und entfernen

Guten Tag sehr geehrte Fachleute,
bei uns muss ein 10 Jahre alter Zement-Estrich wegen Mängel entfernt werden.
Wie sind die aktuellen Kosten ca. pro m² Material für:
Wärmedämmung unter ZEAbk.
ZE ohne Fußbodenerwärmung
ZE bei Fußbodenerwärmung (über Heizungsrücklauf)
Verlegekosten für Wärmedämmung
Verlegekosten für ZE
Entfernen alten ZE
Abfuhr altes Material
Wohne in Niedersachsen bei Bremen.
Vielen Dank für Antworten.
Angela
PS: im Forum Preise aus 2002 Standort München gefunden  -  aber es gibt sicher Veränderungen!
  • Name:
  • Angela
  1. Kosten für Estrich legen und entfernen

Hallo Angela,
    die Preise richten sich nach:
    • Menge (m²)
    • Estrichstärke
    • Dämmstoffstärke u. Dämmmaterial
    • regionalen Entsorgungskosten
    • Einbaubedingungen (Gegebenheiten vor Ort, Dachgeschoss, Erdgeschoss, Mischplatz)
    • eventuell noch mit auszubauender Belag

Sie müssen sich bei zwei oder drei Firmen in Ihrer Umgebung ein Angebot einholen. Alles andere ist unseriös.
    MfG

2. Danke für Ihre Antwort. Wo kann ich bitte ...

Danke für Ihre Antwort.
    Wo kann ich bitte für den Laien verständlich eine Übersicht über die verschiedenen Ausführungen eines Estrichaufbaues erhalten.
    (eben über Estrichart, Dämmstoffart, welcher Estrich mit welchem Dämmstoff zusammen und wie, sinnvoll eingesetzt wird. Über die Höhen beider entscheidet das jetzige Estrichniveau, da sonst zusätzliche Arbeiten anfielen: Türen, Treppen etc.).
    Frage ich nur die Estrichleger, bietet jeder nur das in seinem Programm befindliche an und preist es als "Qualitätsprodukt". Sehe ich auf Lieferanten-Homepages, sind sowieso die eigenen Produkte die besten.
    So was haben wir bereits!
    Und im Forum wird vieles beschrieben aber für mich nicht genug im Zusammenhang.
    Bitte nochmals und Hilfe. Dankeschön.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kosten, Estrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kosten, Estrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kosten, Estrich" oder verwandten Themen zu finden.