so wie wir: italienisches FSZ von der Fa. Leonardo, Serie "instone", gibt's in verschiedenen Farben und Formaten. Die Fliesen sind farblich unterschiedlich nuanciert und haben durch Behandlung mit mineralischen Salzen ein "natursteinartiges" Oberflächenmuster (HF möge es mir verzeihen). Sieht elegant aus.
Wir haben Sie gerade als 45 x 45 cm im Halbsteinsverband verlegen lassen und sind sehr begeistert, und da sie nicht so verbreitet sind, wollte ich das als Tipp mal reinstellen. Ach ja, waren wie oben gesagt, auch nicht so arg teuer (25 €/m²).
Hoffe, das ist OK und in der richtigen Sparte.
Grüße von Indira Simon
schönes FSZ für Natursteinfreunde, die sparen müssen ...
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
schönes FSZ für Natursteinfreunde, die sparen müssen ...
-
wäre schön, wenn ...
sie in 6-12 Monaten nochmals posten, wie der Belag dann aussieht ... -
@ FPT
was erwarten Sie denn?
I. Simon -
gibt's
da auch für sparsame Naturnachahmerstein-Fans nen Link?
Uns hat bei einer Ansicht bei einem Fliesenleger btw eine Fliese aus der Serie "Serengeti" (Prof. Grzimek) der Firma Saimegut gefallen. Sieht schick aus unregelmäßig usw.
Gibt es auch in ähnlich von deutschen Herstellern Korzilius z.B. -
vielleicht Schäden
ich lass ihr Posting so, dass sie selbst nachträglich "gesalzen" haben - war vielleicht falsch, dann vergessen sie's ... -
Gibt es irgendwo was online zu sehen zu dem Leonardo FSZ?
Sonst könnten Sie ja vielleicht ein paar Fotos online stellen?
Herzliche Grüße, -
Die Fliesen waren schon gesalzen,
und sie sind (laut Fliesenleger) qualitativ hochwertig. Also hoffe ich, in einem halben Jahr auch noch froh über sie zu sein.
Die Serengeti von Saimeceramiche könnten ähnlich sein, aber das kann ich nur nach dem Bild nicht genau sagen. Leonardo gibt es zu sehen unterSie sehen wirklich schön aus, nicht wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Indira Simon -
habe da noch eine Frage ...
Tach,
auf welchem Weg haben Sie denn die Teile bezogen? -
Für den Link ...
Für den Link herzlichen Dank!
Viele Grüße, -
Wer Imitat haben will gerne
-
@ Herrn Ste-030-Bar:
Über ein Fliesenfachgeschäft (ist hier in der Gegend der Einzige, der diese Fliesen vertreibt). Bei Bedarf mich anmailen: indsimon@yahoo.com.
@Fahrenkrog: eben nicht mit Plastikblümchen! Quantensprünge oberhalb von PVC (also wirklich ...)!
I. Simon -
nuja HF
Sie sagen doch immer auf die Frage "ist das das richtige Natursteinmaterial" (inhaltlich) "sind Sie der Richtige fürs Material"
Wenn ich nun eben nicht der Richtige dafür bin, aber mir das Aussehen gefällt, es nun aber Hersteller gibt die dieses immer besser nachahmen, warum dann nicht da zugreifen?
Zumal die Qualität gemessen an einer "normalen" Bodenfliese hoch ist, wurde mir zumindest erläutert.
Mir gefallen ja immer Laminate in Fliesenoptik gut .. hehe
Gibt's eigentlich auch Fliesen in Laminatoptik? -
Fliesen in Laminatoptik
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "FSZ, Natursteinfreunde". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "FSZ, Natursteinfreunde" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "FSZ, Natursteinfreunde" oder verwandten Themen zu finden.