Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Keller

Untergrundbehandlung für PVC Boden im Keller auf Estrich
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Untergrundbehandlung für PVC Boden im Keller auf Estrich

Hallo Allerseits,
ich möchte in unserem Keller auf den Estrich einen PVC-Boden verlegen. Der Estrich ist unbehandelt und wurde lediglich angeschliffen.
Das Haus ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Wir hatten noch keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit. Wir haben einen Betonkeller aus Fertigelementen. Die Kellerräume (Vorratskeller und Wäschekeller) sind unbeheizt. Flachen 14 und 22 Quadratmeter.
Wie sollte ich den Estrich vorbehandeln?
Oder kann ich direkt auf den Estrich verlegen?
Ich habe bis jetzt dazu folgende Meinungen gehört:

1) Mobelhaus: Niemals PVC-Boden in den Keller wegen möglicher
Durchfeuchtung und Verrottung des Estrichs.

2) Baumarkt: PVC-Boden im Keller. Kein Problem. Mit Tiefengrund vorbehandeln und dann mit Doppelklebeband fixieren.

3) Baufirma: PVC-Boden im Keller. Kein Problem. Estrich mit Epoxidharz versiegeln.
Was würdet ihr denn empfehlen.
Vielen Dank für die Antworten schon mal.

• Name:
  • Dietrich Streifert
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Estrich, Keller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Kunststoff (PVC etc.)
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung über Solarthermie
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Estrich aufheizen mit Erdwärme-Sonden?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet, Solar und Puffer statt Wärmepumpe..
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets, Lüftungsheizung, WRG. Solar! Ich kann nicht mehr!
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verlegung des Erdkollektors

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Estrich, Keller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Estrich, Keller" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN