Hallo liebe gemeinde, sehr geehrtedamenundherren,
habe eine dringende frage, weil ich's am Montag Abend erledigt haben sollte.
ich verlege noch in einem Raum laminat; dort liegt die recht massive Wohnungstüre.
es ist so, dass die Tür mit einem sehr empfindlichen Kunststofffurniert ist, absägen oder hobeln ist nicht so toll möglich. das Laminat stößt an der Stelle dann an eine 3 cm hohe metallkante, weil der Flur draußen um dieses maß höher liegt. allerdings traue ich der einfach scheinenden Lösung halt nicht ganz, nachdem ich aber schon einen halben Nachmittag mit der Tür gekämpft, lieg es halt nahe ...
die Frage also: kann man ohne schaden anzurichten statt einer abschlussleiste eine silikonfuge setzen? ist das eher eine ästhetische frage oder kann da was passieren?
Verlegebedingungen/sonstige Info:
das Laminat (haro) ist direkt mit trittschallschutz belegt und liegt auf einem Zementestrich (Dampfsperre habe ich verlegt).
Gruß und danke für eventuelle Infos,
Robert unseld
Laminat: an der endfuge statt einer Aluminium-Leiste Silikon?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Laminat: an der endfuge statt einer Aluminium-Leiste Silikon?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Aluminium-Leiste". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Aluminium-Leiste" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Aluminium-Leiste" oder verwandten Themen zu finden.