Natürlich sind auch alle anderen Helfer herzlich willkommen. Bisher war aber Herr Fahrenkrog der Experte auf diesem Gebiet.
Nun zur Frage:
Ich habe mir einen Posten Granitplattenrester zugelegt. Diese wollte ich eigentlich zuschneiden und größtenteils als Fußbodenbelag verwenden. Nun sind aber auch relativ große schöne Stücke dabei, für die ich schon andere Verwendungen (im Kopf) habe.
Das Schneiden der Platten ist kein Problem. Nur wie kann man bei Granit die Ecken anfasen? Könnte das mit einem Bandschleifer und evtl. speziellem Schleifpapier funktionieren?
Wie kann man mit "Hausmitteln" die geschnittenen Kanten pollieren?
Schon mal Danke für alle Antworten.
Wieder ein Fall für Herrn Fahrenkrog: Bearbeitung von Granit
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Wieder ein Fall für Herrn Fahrenkrog: Bearbeitung von Granit
-
Diamant besetztes Papier!
-
ganz einfach
is das nich. Man benötigt eine spezielle Schleifmaschine z.B. von Flex oder Makita, dazu passend gummigepufferte Kupplung. Dann wird mit Schleifsteinen (60,120, 220) die Kante geschliffen. Danach nehmen manche 400er und 600er Steine oder aber die Blättchen auf Gummitteller,
Reines Anfasen geht auch mit den Blättchen alleinig. Bei der Fa. Nozar (02599 / 427) bekommen Sie die benötigten Zutaten.
Noch Fragen? -
Danke erstmal,
ich werde mal unseren Steinmetz fragen ob er mir die Maschinen ausborgen oder die Kanten gleich anfasen und polieren kann. Wenn, dann ist es eh nicht viel. Dafür extra eine Schleifmaschine zu kaufen wird wohl zu teuer werden.
@TB,
es geht nur um die Kanten. Die Fläche selbst ist poliert.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fahrenkrog, Granit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fahrenkrog, Granit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fahrenkrog, Granit" oder verwandten Themen zu finden.