Software-Fehler  -  EnEV-Software gibt falsche Transmissionswärmeverluste aus
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

Software-Fehler  -  EnEV-Software gibt falsche Transmissionswärmeverluste aus

Hallo,
mit dem letzten Update für meine EnEVAbk.-Software Anfang Juli stellte die Softwarefirma angepasste Berichtsmodule für die neuen KfW-Förderprogramme zu Verfügung, die ich sofort einpflegte.
Danach war nichts mehr wie zuvor.
Die Grenzwerte der Transmissionswärmeverluste der einzelnen KfW-Effizienzhäuser lagen in den Berichtsmodulen plötzlich deutlich unter denen im Rechenmodul.
Die Differenz beträgt sage und schreibe 37 %.
Die sofortige Nachfrage beim Softwarehersteller ergab, dass die neuen Werte stimmen. Mehrmaliges überprüfen bestätigte das Dilemma.
Das hat nun zur Folge, dass ALLE energetischen Berechnungen seit Oktober 2009 signifikant falsch sind.
Keines der Gebäude hätte die beantragte KfW-Förderung bekommen dürfen, keiner der Bauherren wird am Ende ein energieffizientes Gebäude haben, wie er es gekauft hat! .
Die KfW-Bank nennt das Subventionsbetrug.
Was kann ich machen?
  • Name:
  • Namibia

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN