Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Passivhaus

Wärmebrücken  -  Konstruktionsdetails
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Wärmebrücken  -  Konstruktionsdetails

Hallo, Ich suche eine Sammlung/Überblick von Baudetails zur Vermeidung von Wärmebrücken insbesondere im Einfamilienhaus/Zweifamilienhaus-Bau (Niedirgenergie/Passivhaus) mit Ziegel/WVDS. Ich bin im Downloadbereich unter

bereits fündig geworden, ich suche aber noch weitere Details um Vergleiche anstellen zu können. Insbesondere interessieren mich einfache, kostengünstige aber sehr effektive Konstruktionsdetails. Kann mir diesbezüglich jemand gute Seiten im Web, Produktbeschreibungen von Herstellern, von Verbänden oder auch käufliche Literatur empfehlen?

• Name:
  • Elmar
  1. Hier z.B. ?

So, die weitere Suche überlasse ich Ihnen mit dem Tipp bei

den Suchbegriff Wärmebrücken einzugeben.

• Name:
    • Martin Beisse
  2. Wärmebrücken-Atlas

Erstmals vielen Dank für Ihre Antwort. Das isteressanteste dürfte wohl unter

der Wärmebrücken-Atlas sein. Den hatte ich bei der Suche auch schon entdeckt. Die meisten anderen Links hatte ich auch schon gefunden, welche mir aber allesamt zu allgemein und zu oberflächlich sind. Vermutlich ist die Sammlung unter

diesbezüglich das Beste im Netz was es gibt. Falls jemand z.B. noch gute Schriften von Herstellern/Verbänden oder so kennt würde ich mich über Infos darüber freuen.

• Name:
    • Elmar
  3. Mal meine ehrliche Meinung

x|Ich kenne ein paar solcher Schriften und auch Bücher. Kann aber keines empfehlen. Der Grund? Da steht nichts drin, was man nicht schon mit Einsatz eines kleines bisschen Gehirns auch so erkennen kann. Gerade bei der Planung muss man eben nur drauf achten, dass auch die handwerkliche Ausführung machbar ist.
    • Name:
    • Martin Beisse
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wärmebrücke, Konstruktionsdetails". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz und Vordach
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Deckenkopf nicht gedämmt; Bodendämmung hinter Abseitenwand (Drempel) wie?
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Stahlbalkon für Passivhaus freistehend / wärmebrückenfrei
  4. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Bodenplatte für ein Passivhaus
  5. BAU-Forum - Dach - Aufsparrendämmung für Passivhaus möglich?
  6. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - 10330: Wärmebrücken  -  Konstruktionsdetails
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Dämmstärke der Fensterlaibung bei WDVS nach EnEV / DIN 4108 Bbl 2?
  8. BAU-Forum - Holzbau - Blower Door Pflicht?
  9. BAU-Forum - Neubau - Holzständer oder Ziegelbau in Bezug auf KWert und Hr. Fischer ...
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wärmebrücke, Konstruktionsdetails" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wärmebrücke, Konstruktionsdetails" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN