Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: gilles

Gibt es Testergebnisse zu Pelletheizungssystemen bzw. wer kann eine Empfehlung geben?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Gibt es Testergebnisse zu Pelletheizungssystemen bzw. wer kann eine Empfehlung geben?

Hallo Leute, ich bin zurzeit auch dabei mich vom Vorteil einer Pelletheizung gegenüber Öl überzeugen zu lassen. Der Markt scheint mir in Deutschland geradeerst im Aufbau zu sein. Wer kennt Testergebnisse von Pelletheizungssystemen oder kann mir eine Empfehlung für bestimmte Geräte geben? Worauf ist beim Kauf zu achten? Was sind die Hauptunterscheidungskriterien? Danke für die Hilfe!
  • Name:
  • Stefan
  1. Pelletheizung

Hallo, wir sind gerade auch auf der Suche nach der "optimalen" Pelletheizung. Ist wirklich in Deutschland noch im Aufbau begriffen. Aber es tut sich was. Gibt ja immerhin 4000,- DM vom Staat. Ich habe einfach mal im Internet unter dem Stichwort "Pellets" bzw. Pelletheizung geschaut. Und mir einfach mal alle greifbaren Prospekte schicken lassen. Viele Österreichische Firmen (die da viel mehr Erfahrung haben wie hier in Deutschland) , haben auch eine Vertretung in Deutschland. Es kommt einfach auf noch drauf an, ob Sie noch Scheitholz damit heizen wollen oder nur Pellets. Ob Sie Platz für eine Schneckenaustragung haben oder eine Saugaustragung aus einem weiter entfernten Raum benötigen. Weil viel Leistung benötigen Sie? ggf. könnten Sie den Ofen auch im Wohnzimmer (Wärme + Warmwassererzeugung) nutzen (z.B.

) Meine Erfahrungen waren bislang Preisspannen von 12.000  -  20.000 DM. Viele Anbieter bieten auch einen sog. Referenzrabatt an. Wieviel wollen Sie ausgeben? Mit oder ohne Eigenleistung (z.B. Pelletslagerraum ausbauen) Aber fragen Sie einfach mal auch Ihren Heizungsfachmann oder Kachelofenbauer. Der sollte es eigentlich wissen. Hier einfach mal ein paar Links. Holzpelletheizung  -  Allgemein

Pellets  -  Österreich

Pellets  -  Deutschland

Pellets  -  Allgemein / Lieferanten

Ich bin gerade dabei auch über Word eine Übersicht zu erstellen (noch nicht fertig). Bei Bedarf könnte ich Ihnen diese auch zusenden. MfG Ostertag

• Name:
    • K.H. Ostertag
  2. unter dieser Adresse können sie unter biomasse Prüfung ...

unter dieser Adresse können sie unter biomasse/Prüfung staatliche prüfberichte downloaden
  3. Vergleichstest

Hallo, in der Zeitschrift "Konsument" aus Österreich waren Artikel enthalten, den ich auch angefordert habe, und zwar in Heft 9/1998, Best. Nr. 15245 und 9/2000, Best. -Nr. 17562. Der erste Artikel beinhaltet Vergleiche zwischen den verschiedenen Heizanlagen.
    • Name:
    • Sybille Klös
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Testergebnisse, Pelletheizungssystemen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - 10226: Gibt es Testergebnisse zu Pelletheizungssystemen bzw. wer kann eine Empfehlung geben?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 15 kW -Pelletheizung in Holzhaus (Niedrigenergie), ca. 360 m² (ink. Wohnkeller) ausreichend?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren: ich such und such und such und such ...
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Brandschutz Beschichtung mit Pyrotect, Beschichtung blättert ab!
  6. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Erfahrungen KWL von Clivent/Brink/benzing Balzer ...
  7. BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Vergleichsobjekte bei verbrauchsbasierten Energiepässen
  8. BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Anspruch auf den Einsatz zertifizierter Software?
  9. BAU-Forum - Fertighaus - Gibt es unabhängige Tests über Fertighäuser  -  wo finde ich die? Welches ist der richtige Anbieter? Und zu viele Fragen eines Einsteigers ...
  10. BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung durch Lebensversicherung  -  falsch beraten!? Was tun?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Testergebnisse, Pelletheizungssystemen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Testergebnisse, Pelletheizungssystemen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN