Liebe Foren Mitglieder,
nachdem wir auf unserem Hanggrundstück zunächst ein zweigeschossiges Haus geplant haben, überlegen wir nun doch auf Bungalow-Stiel umzusteigen. Da dies aber eine komplett neue Planung ist, wollte ich unsere Idee hier mal zur Diskussion stellen.
Der Keller hat nach Westen (Straße) raus noch zwei Zimmer mit Tageslicht die als Arbeits- und Gästezimmer (Arbeitszimmer, Gästezimmer) genutzt werden sollen. Die eigentliche Wohnetage besteht aus einem getrennten Familienbereich sowie einem "öffentlichen" Bereich. Bitte teilt uns kurz mit, was Ihr von dieser recht einfachen Zeichnung haltet.
Danke, Marion
Grundriss Bungalow Hanglage
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Grundriss Bungalow Hanglage
Anhang:
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
-
Planung
Hallo Marion,
ist vom Prinzip her nicht schlecht, nur die Aufteilung macht mir doch etwas Kopfzerbrechen.
Zu viele Türen, zu winklig angelegt und warum diese Trennung.
Bei einem Hang ergeben sich planerisch noch viele Möglichkeiten
der Gestaltung.
Sonst würde ich es mal mit einem Architekten versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Und auch offen sein für neue Ideen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Bungalow". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat sich um ca. 100000 € verschätzt
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Was wird kostentechnisch auf uns zukommen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauträger weist Mängelanzeige zurück
- … des Bauträgers und eine Berechnung. Die Ausführungsplanung ist jedoch lediglich ein Grundriss mit diversen Bemerkungen und Legende. Ich denke, dass ich Beides habe. …
- … Putz nicht von der Wand fällt. Das DGAbk. ist in bewährter Bungalow-Bauweise saniert - Gika und Dämmwolle. Die haben daher keine Probleme …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bungalow-Abriss und Neubau Holzhaus
- … Bungalow-Abriss und Neubau Holzhaus …
- … gegeben ist eine 9 x 7 Meter große Bodenplatte mit einem abrissreifen Bungalow in Holzständerbauweise darauf. Teilweise ist das Ding unterkellert. Der Grundgedanke …
- … Der Bungalow wird abgerissen. Die Grundplatte wird erweitert auf 10,5 x 9,0 m (das wäre mein idealer Grundriss). Die vorhandenen Anschlüsse für Abwasser, Wasser und Elektro bleiben …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
- … Kontakt mit ein Paar Fertigbauern, die uns leider nur 08/15 Grundrisse lieferten haben wir uns entschlossen mit einem freien Architekten zusammen zu …
- … Modell 3 Beispiele aufgezeigt und wir haben uns nun entschlossen einen Bungalow im Splitt Level Stil zu designen lassen. …
- … Der Bungalow hat die Maße von 13 m x 9,5 m. …
- … der Fragesteller schreibt von einem Problemgrundstück , auf dem die von-der-Stange-Grundrisse nicht passen ... denke also, das Grundstück ist nicht eben ... …
- … Aber noch 1979 hatte Kampa als einziger Hersteller unseren recht außergewöhnlichen Grundriss ausdrücklich abgelehnt. Er passe nicht in's Schema. Ich hatte ja …
- … schätze ein komplett Umbau liegt bei ca. 250 Td . Der Bungalow wird bei maximal 320 Td liegen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Außenwände in Wärmeziegel 36,5 cm nach EnEV up to date oder veraltet?
- … Lastabtrag, Schallschutz, Wärmedämmung allein in einer Mauerwerksschale kritisch. Bei den heutigen Grundrissgestaltungen sind konzentrierte Lasteinleitungen Aufgrund weiter Deckenstützweiten, großen Fenstermaßen, Unterzügen etc. …
- … 60er Jahre bebaut. Mit Ausnahme eines kleineren Bereiches mit rot verklinkerten Bungalows sind alle Häuser weiß verputzt. Alle Fassaden sind Tipp Top. Etwas …
- BAU-Forum - Bauphysik - Betondecke biegt sich durch
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 10659: Grundriss Bungalow Hanglage
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Kleines Haus Grundriss
- … Kleines Haus Grundriss …
- … Ich möchste mir einen Bungalow bzw. kleines Haus bauen lassen. …
- … von 7x17 m zur Verfügung, wobei links und rechts des Bungalows keine Fenster möglich sind, da der Bungalow direkt zwischen 2 andere Gebäude (Garagen) gebaut werden muss. …
- … Kellergrundriss ist identisch, unter der Küche kommt Heizung/Technik rein, unterm Schlafzimmer …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Bungalow" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundriss, Bungalow" oder verwandten Themen zu finden.