Hallo
Wir haben ein Haus gekauft mit Grundstück (ich sag mal A), auf Grundstück B steht eine Gaststätte die auf die Grenze gebaut wurde und zu 50 % direkt an unsere Hauswand, die andere Hälfte steht frei.
Jetzt sollen die Grundstücke geteilt werden. Muss dazu nachträglich eine Brandmauer errichtet werden für die frei stehenden Wand?
LG
Grundstücksteilung, Brandmauer?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Grundstücksteilung, Brandmauer?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Brandmauer, Grundstücksteilung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallo, kann mir jemand Hintergründe über die Rechtliche ...
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 10584: Grundstücksteilung, Brandmauer?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baufeldbestimmung bei Nichteinhaltung der Abstandsflächen durch Nachbarn
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten Grundstücksteilung und Hausabsteckung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Neubau - Anbau an ungeheiztes Gebäude - wie dämmen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hinerlüftete Holzfassade - Materialkosten m²/ Brandschutz genehmigungspflichtig?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - waagerechte Risse in Giebelwand und Fenster durch Nachbar?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Überschreitung der Grundstücksgrenze durch Dämmung der Brandmauer
- … Überschreitung der Grundstücksgrenze durch Dämmung der Brandmauer …
- … ist es nur so, dass meine Außenwand zum Nachbarn gleichzeitig die Brandmauer ist und eine Dämmung der Brandmauer auf das Nachbargrundstück ragen würde. …
- … Wenn ich nur 3 Seiten des Hauses ohne Brandmauer dämmen würde, könnte dies dann zu Schäden am Haus durch Schimmel …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung der Außenwand meines Hauses (BRANDMAUER) zum Nachbargrundstück rechtlich zuässig?
- … Wärmedämmung der Außenwand meines Hauses (BRANDMAUER) zum Nachbargrundstück rechtlich zuässig? …
- … ist es nur so, dass meine Außenwand zum Nachbarn gleichzeitig die Brandmauer ist und eine Dämmung der Brandmauer auf das Nachbargrundstück ragen würde. …
- … Wenn ich nur 3 Seiten des Hauses ohne Brandmauer dämmen würde, könnte dies dann zu Schäden am Haus durch Schimmel …
- … Darf man wegen Außenwanddämmung Grundstücksgrenze überschreiten (Dämmung der Brandmauer)? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS: keine Mineralwolle über Fenster
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Brandmauer, Grundstücksteilung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Brandmauer, Grundstücksteilung" oder verwandten Themen zu finden.