bürocontainer aufstellen
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

bürocontainer aufstellen

Ich möchte auf einer einfachen Wiese eine Anlage aus 3 Bürocontainern aufstellen. Zwei Container 9,1 m x 2.4 m parallel und an deren Stirnseite einen weiteren Container 4,8 x 2,5 m. Meine Frage ist nun, wie man am einfachsten und am kostengünstigten ein Fundament anlegt. Meist wird auf Punkt- oder Streifenfundament (Punktfundament, Streifenfundament) verwiesen, was uns allerdings etwas zu aufwendig erscheint. Kann man nicht einfach ein Fundament aus Holzbalken anlegen? Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht? Die großen Container müssen wohl an sechs Stellen unterstützt werden. Dazu kommt das die Wiese relativ uneben ist, bis ca. 30 cm Höhenunterschied. Ich wäre dankbar für Vorschläge und Ideen.
  • Name:
  • matt400
  1. Die Frage ist, was weniger Aufwand ist

    18 Löcher in Boden zu graben und Beton rein (wenn höher als Boden, dann mit KG200 Rohr oder so)
    ODER mit Holzbalken die 30 cm überbrücken.
    Und das unter der Fragestellung, WIE lange sollen die Container stehen. Für ein paar Wochen würde ich Holzbalken nehmen. Wenn länger ein Fundament wie oben beschrieben. Lässt sich dann auch einfach wieder rausmachen.
  2. Die Container sollten schon 2 Jahre so stehen ...

    Die Container sollten schon 2 Jahre so stehen können. Hatte mir überlegt einfach (Gehweg-) Betonplatten übereinander zu stapeln. Die Sinken nicht so schnell ein und man kann ganz einfach den Höhenunterschied ausgleichen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN