Reicht Küchengröße von 8 m²?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Reicht Küchengröße von 8 m²?

Hallo, wir haben gerade unseren Grundriss fertig, wichtig war uns ein großes Wohn- und Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer). Es bleiben jetzt für die Küche nur ca. 8 m². Wir sind nur 2 Personen, kochen nicht sehr aufwändig und es soll eine reine Kochküche bleiben, mit Schiebetür zum Esszimmer. Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob dies nicht doch zu klein ist? Bleibt da noch genügend Platz zum Bewegen? Ich kann mir das auf dem Papier so schlecht vorstellen und ich möchte mich später nicht ärgern.
Vielen Dank schon mal für Antworten
Liebe Grüße Meike
  1. Das kommt darauf an

    wie der Raum geschnitten ist, wie viele Türen und Fenster drin sind, und wieviel Stauraum übrig bleibt. Gibt es noch einen Abstellraum, Speis oder HWR, oder muss alles in der Küche untergebracht werden? Die Schiebeteure ist sicher schon mal ein guter Anfang, im Notfall kann man die aufmachen und am Küchentisch arbeiten falls es doch mal notwendig werden sollte.
  2. Küchengröße

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Die Küche ist ziemlich quadratisch geschnitten. Es wird eine L-Küche (wir nehmen unsere alte Küche mit und erweitern diese nur). Stauraum ist eigentlich genug vorhanden, unsere jetzige Küche reicht auch aus und die ist noch etwas kleiner. Nur die Arbeitsfläche ist mir jetzt zu klein und oft ist es zu eng, wenn wir uns zu zweit drin bewegen. Ich hätte jetzt dann ca. 40 cm mehr an Arbeitsfläche. Ich weiß eben nicht, ob mir das ausreicht. Die Schiebetür soll eh aufbleiben, sie ist nur dazu da, wenn die Hunde allein sind, die Tür zu zumachen. Abstellraum für Konserven etc. ist noch vorhanden.
    Meike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN