Ich komme mit diesem Programm nicht klar
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Ich komme mit diesem Programm nicht klar

Hallo Zusammen,
ich habe mir das Programm 3D Wunschhaus Architekt Plus gekauft und bekomme den Grundriss vom Haus nicht hin. Es lassen sich nur Wände zu 0,25 Schritten ziehen.
Kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank
  1. Ja ...

    Ganz einfach.
    Programm ausschalten, Papier nehmen, Bleistift anspitzen und mit dem Lineal zeichnen. Schneller, sauberer und einfacher als Pseudo-CAD.
    Oder noch einfacher, einen Planer mit der Grundrisserstellung beauftragen ;-).
  2. Oder Sie suchen mal,

    ob dieses Programm, wie jedes andere auch einen Fang-Modus oder Aster-Modus hat, den man ausschalten kann.
  3. RASTER

    sollte es heißen!
  4. Habe ich ausgeschaltet den Raster, trotzdem springt er ...

    Habe ich ausgeschaltet den Raster, trotzdem springt er nur in 0,25 Schritten. Ich werde es so schnell wie möglich wieder verkaufen und es mit der Hand zeichnen.
    • Name:
    • Michael
  5. Verkaufen

    oder Raster auf 1 cm Schrittweite stellen.
    • Name:
    • M.P.
  6. Verkaufen,

    aber vorher mal versuchen: Fang-Modus ausschalten bzw. anderen Radius dafür einstellen, Raster stellt meist nur die Darstellung um (=>ohne Gitternetz). Nur 'ne Vermutung, kenne das Programm nicht.
    Gruß
    VL

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN