Hallo an alle Forumler;
Nachdem viele Teilnehmer unsere Grundrisse diskutiert
hatten wollen wir euch natürlich auch über das "fertige"
Ergebnis informieren.
Zumindest mal über den Planstand wie es jetzt tatsächlich
auf unserem Grundstück steht.
Diskussionen, Lob oder Kritik sind zwar weiterhin willkomen
aber groß ändern lässt sich jetzt nichts mehr. Steht ja schon.
Hier der Link für alle Neugierigen:
Der Rohbau steht
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Der Rohbau steht
-
dann
habt Ihr doch noch eine gute Lösung für das Schlafzimmer/Bad gefunden. Letzter Stand war da doch eine schräge Wand, wenn ich mich nicht täusche.
viel Spaß und weiter gute Nerven
ich bin echt froh, dass wir hoffentlich in zwei Monaten einziehen können und das Schlimmste hinter uns liegt. -
als Elektriker
hässte den Verteiler ruhig etwas größer auslegen können
Gruß Manni -
Yepp,
die Schlaf- / Badezimmerlösung hat sich erst herauskristallisiert
als der Rohbau stand und es an die Zwischenwände (Rigips) ging.
Da konnte sich meine Frau endlich vorstellen wie es später mal
aussieht. Mit Vorstellungsvermögen aus Plänen hat sie es nicht so
Jetzt gefällt und die Lösung eigentlich sehr gut.
Bzgl. Verteiler wollte ich schon größer dimensionieren, habe es aber
dann doch gelassen und lieber noch 5 separate UV's eingeplant.
Das hat die Problematik mit den vielen Leerrohren auch entschärft.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rohbau, Roland". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … tendieren wir zu folgender Variante (unabhängig ob letztlich Passivhaus oder nicht): Rohbau (mit Isorast), Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge in Eigenleistung alle anderen Gewerke (u.a. …
- … Gruß Roland …
- … Nö da reicht ein Reissnagel Roland …
- … ein Weg zu sein, ohne Maurer-Knowhow und ohne schweres Schleppen einen Rohbau zu erstellen. Entscheidend für die Qualität (z.B. in Bezug auf Wärmebrücken, …
- … @Roland: …
- … Gruß Roland …
- … @Roland …
- … Oder einen KS-Rohbau hinstellen lassen …
- … sich auf jeden Fall, mal ein paar Angebote für einen KS-Rohbau einzuholen und das zu vergleichen. Dann zählen Sie den Klebemörtel und …
- … Gruß Roland …
- … Selberbauen soll schon sein, zumindest das was wir uns zutrauen: Rohbau, Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge. Der Rest wie Bodenplatte, Elektro, Sanitär, Lüftung, Dach …
- … Sie wollen mit Isorast oder ähnlich bauen, um die Rohbauarbeiten in Eigenleistung auszuführen, weil einfach! …
- … sind die Kosten nicht niedriger, als bei Massivbauweise und zumindest bei Rohbau/Außenhülle trauen wir uns keine Eigenleistung zu. Damit reduziert sich unser …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … Die Baustelleneinrichtung ist die nur für's Rohbaugewerk? ... wenn ja dann finde ich die etwas zu hoch …
- … selbstverständlich Roland …
- … ganzen, komplexen, schlüsselfertigen Häuser zu vergleichen versucht. Sondern wenn man den Rohbau respektive das Ausbauhaus zum Maßstab nimmt, die ganzen übrigen Gewerke, insbesondere …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Technikraum Keller - Welcher Farbart (Silikatbasis/Ölbasis) auf den Putz
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - T9 kurzfristig nicht lieferbar - Alternativen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kennt jemand Praktik-Haus?
- … würden sie das auch noch von Praktik-Haus aufstellen lassen, also fertiger Rohbau, wie es auch jede andere Firma mit normalen Steinen macht. …
- … schent der Rohbau so sogar noch günstiger zu werden, als normal gemauert. Sie bauen mit Architekt (in der Familie), und selbst der scheint die Praktik-Haus Geschichte gut zu finden. …
- … Gruß Roland …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockeldämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10 mm Fuge zwischen WDVS und Wand ok?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz eingefärbt oder besser malen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz - 36er Poroton
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Taupunkt bei WSF
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rohbau, Roland" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rohbau, Roland" oder verwandten Themen zu finden.