Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: gerätehaus

Kann man sinnvoll noch einen Carport und einen Fahrradschuppen ..
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Kann man sinnvoll noch einen Carport und einen Fahrradschuppen ..

Hallo,
mir geht es nicht so sehr um den Grundriss des Hauses (es geht um Haus 1 auf der Zeichnung) als vielmehr um die Möglichkeiten des Grundstücks. Das Grundstück ist nicht besonders groß (wie aus der Zeichnung ersichtlich), ca. 280 m² plus Zufahrt. Auf der Terrassenseite (also im Westen) verläuft die Straße, von der aus das Grundstück befahren / betreten werden kann.
Auf den engezeichneten Stellplatz vor dem Haus möchten wir nach Möglichkeit ein Carport errichten, sowie daran anshcließend ein Fahrrad- und Gartengerätehaus (Fahrradhaus, Gartengerätehaus). Den Zugang zum Garten Stelle ich mir zwischen Haus und Stellplatz bzw. Carport vor. Allerdings habe ich noch keine konkrete Vorstellung davon, wo ich sinnvollerweise das Gartenhaus lassen kann, da es natürlich auch schnell im Zugriff sein sollte. Ich möchte nicht im strömenden Regen erst einmal durch den ganzen Garten rennen müssen, um mein Fahrrad abzustellen.
Ggf. kann man den Carport auch erstmal weglassen. Ich möchte halt vermeiden, mir ein Haus zu kaufen in dem ich mir den Garten mit weiteren "Nebengebäuden" zustelle, weil das Grundstück so klein ist.
Daher bitte ich mal die Architekten an die Front, ob es dafür vielleicht eine sinnvolle Lösung gibt. Ansonsten ist das Haus unseren Vorstellungen entsprechend und auch von der Lage her das was wir wollen (in Hamburg).
Ich danke schon mal für viele hilfreiche Hinweise.
Grüße,
Carsten
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Carport, Fahrradschuppen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 10379: Kann man sinnvoll noch einen Carport und einen Fahrradschuppen ..
  2. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Kann das Bauamt Garagen verweigern?
  3. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Nebengebäude im Vorgarten errichten (Bauordnung BW)
  4. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 3 m Abstand bei Carports?
  5. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro
  7. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Carport, Fahrradschuppen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Carport, Fahrradschuppen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN