Hallo,
wir planen ein Haus mit den Maßen 12,99 m breit und 10,00 m tief.
Meinen Sie die Größe reicht wirklich aus, werden die Zimmer nicht zu klein?
Christine
Grundriss Größe wirklich ok?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Grundriss Größe wirklich ok?
-
Nein, ist ok
-
In welcher Bauart?
Bei dieser Information haben viele das Bild eines Einfamilienhauses mit Satteldach vor Augen - ein Klassiker. Dann sage ich auch (für eine "normale" Familie 2+2): ist OK, sogar größer als mach andere. Aber auch hier lassen sich viele Fehler machen, es ist auf eine sinnige Anordnung zu achten - man muss nicht immer von der Garage aus in alle Räume gelangen können :) > Verkehrsfläche klein halten! Was aber, wenn dieses Bild im Kopf nicht stimmt - Bungalow mit flachem Dach, eventuell Binder, welche eine Nutzung im Dachbereich nicht zulassen? Dann ist es wohl nicht OK; Großfamilie mit 10 Kindern - auch nicht OK. Ich will hier aber mal nichts verkomplizieren - es wird schon der Klassiker sein! Frohes Fest! -
OT @ Heiko: Nö nö, weglaufen güldet nicht ...
OT @ Heiko: Nö nö, weglaufen güldet nicht erst mal Heiko und Ingo (?!?). Dabei sind wir auf dem gleichen Level. Das war nicht verkompliziert, sondern ernsthaft nachgefragt. Man muss die persönlichen Bedürfnisse erstmal kennen, dann beginnt der Glaubenskrieg Bauweise und dann noch der Rest ... -
1. Teil @R+M Berg; 2.Teil@ Christine
1.) Dann sind wir uns ja einig! Ja Ingo gibt es und Heiko gibt es.
2.) Um diese Frage beantwortet zu bekommen wäre ein Link auf Skizzen sehr sinnvoll; ansonsten bitte eine genauere Erläuterung der Planung.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Heiko". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dimensionierung Wärmepumpe
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statiker darf § 81 (2) BauO NRW bescheinigen?
- … Heiko …
- … Ein amtlicher Nachweis darf nur in begründeten Fällen verlangt werden, z.B. bei Grundstücken in Hanglagen oder bei sehr ungewöhnlichen oder beengten Grundstücksverhältnissen. Der amtliche Nachweis darüber, dass die Grundrissflächen und Höhenlagen der baulichen Anlagen eingehalten sind, kann nur …
- … Bescheinigung über die Einhaltung der Grundrissflächen und Höhenlagen der Baulichen Anlage entsprechend § 81 (2) BauO …
- … Les doch mal richtig man da steht was von Grundrissflächen . …
- … ... Bescheinigung über die Einhaltung der Grundrissflächen ..., dass kann eine bzw. können auch mehrere Flächen auf …
- … Grundriss oder der Grundriss (griechisch; übersetzt: Ichnographie) ist eine zeichnerisch dargestellte, abstrahierte, zweidimensionale Abbildung einer räumlichen Gegebenheit. Grundrissdarstellungen finden sich in technischen Zeichnungen, insbesondere jedoch in Bauzeichnungen. …
- … Historisch lässt sich Grund-Riss mit Boden-Zeichnung übersetzen. Die Grundrissdarstellung ist dementsprechend eine zeichnerisch dargestellte Abbildung der Bodenfläche . …
- … Natürlich wird die Grundrissfläche, eines oder mehrerer Baukörper, die auf einem Grundstück vorhanden …
- BAU-Forum - Dach - Nochmals Dach + Beton/Porenbeton
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Haus Einteilungsfrage Vermietung Grundriss
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hilfe im Detail
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 10332: Grundriss Größe wirklich ok?
- … Grundriss Größe wirklich ok? …
- … OT @ Heiko: Nö nö, weglaufen güldet nicht ... …
- … OT @ Heiko: …
- … Nö nö, weglaufen güldet nicht erst mal Heiko und Ingo (?!?). Dabei sind wir auf dem gleichen Level. Das war nicht verkompliziert, sondern ernsthaft nachgefragt. Man muss die persönlichen Bedürfnisse erstmal kennen, dann beginnt der Glaubenskrieg Bauweise und dann noch der Rest ... …
- … 1.) Dann sind wir uns ja einig! Ja Ingo gibt es und Heiko gibt es. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Meinung und Tipps gefragt
- … zu beginnen. Der Bauantrag läuft mit dem auf meiner Website dargestellten Grundriss. Evtl. habt Ihr noch einige Ideen und Vorschläge, die man vor …
- … Viele Grüße, Heiko Barthel …
- … -://hausbau.heikole.net/grundriss.htm …
- … Heiko Barthel …
- … @Heiko …
- … Der Grundriss kommt mir bekannt vor (Vorlage von Fertighaushersteller?). …
- … bekommen und hätten online furchtbar ausgesehen. Dann schon lieber so, zur Grundriss-Diskussion sollte es reichen. Am Freitag habe ich übrigens die Baugenehmigung …
- … In den Grundriss sind Vorlagen mehrerer Fertighäuser eingeflossen, allerdings waren genau Null dabei, die ein rundes Treppenhaus hatten. Und kann man nicht immer sagen, dass eine Vorlage eingeflossen ist!? Viele sinnvolle Grundrisse gibt's ja nicht. …
- … Grüße, Heiko …
- … Heiko Barthel …
- … @Heiko …
- … Viele Grüße, Heiko …
- … Grüße, Heiko …
- … @Heiko …
- … Grundriss überarbeitet …
- … Grundriss und die zugehörigen Ansichten sind online, viel kann nun nicht mehr …
- … -://hausbau.heikole.net …
- … Heiko Barthel …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Sollen wir wirklich nach diesem Grundriss bauen?
- … Sollen wir wirklich nach diesem Grundriss bauen? …
- … Nun würde uns Eure Meinung hinsichtlich des Grundrisses und der Ansichten interessieren, die wir durch eine Baufirma …
- … erhalten haben. Der Grundriss im OGAbk. ist genau nach unseren Vorstellungen, aber das EGAbk. halten wir für gar nicht sinnvoll. …
- … -://home.arcor.de/heiko.david/index.html …
- … Heiko …
- … Heiko David …
- … Ich weiß, ich bin ein Ketzer, aber abgesehen von dem hübschen Grundriss. Ihr baut ohne Keller? Wo wascht Ihr eure Wäsche und trocknet …
- … Bei Betrachtung des Grundrisses ist mir sofort ins Auge gefallen das es kaum Abstellraum …
- … aber auf keinem Fall bei so wesentlichen Dingen wie bei der Grundrissplanung ihres Hauses. …
- … Sache vielleicht nochmal überdenken. => zum Fachmann (der repariert nicht nur Grundrisse, sondern es kommt i.d.R. auch was ansehnliches heraus!) …
- … Der Grundriss kommt mir wie ein Reihenhausgrundriss vor ... …
- … Der Grundriss kommt …
- … mir wie ein Reihenhausgrundriss vor, an den noch der Erker fürs Esszimmer dran geklatscht wurde. …
- … Bei dem zur Verfügung stehendem Baufenster kann man sicher wesentlich bessere Grundrisse realisieren. …
- … Als: Ab zum Architekt, bei dem kostet ein guter und praktischer Grundriss nicht mehr als ein schlechter (oder zumindest zu einer Baufirma mit …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Offene Wohndiele
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Heizlastberechnung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Heiko" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundriss, Heiko" oder verwandten Themen zu finden.