baupartnerfamilien
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

baupartnerfamilien

Wer hat Interesse an einem einzigartigen Projekt teilzunehmen?
Wir suchen Baupartnerfamilien für die Schaffung einer gemeinsamen Wohnanlage auf privater Basis im Raum Dachau / Freising.
Unsere Internetadresse lautet :
  • Name:
  • Familie Philipp / Familie Stark
  1. Auf der Homepage

    Foto von Andrea Leidenbach

    ist ja noch nicht so viel zu sehen, sind denn schon Grundstücke vorhanden (Mündchen Stelle ich mir schwierig und teuer vor) und Pläne oder ein begleitender Architekt?
    Die Idee ist nicht schlecht mit Architekten und nicht über Bauträger zu seinem RH zu kommen.
    Wäre schön wenn sie weiter darüber berichten und ihre Erfahrungen mitteilen, klingt sehr interessant.
    Viel Erfolg und einen guten Rutsch.
  2. Saugut, die Idee!

    Foto von Helmuth Plecker

    @AL: Familie Phillip betreibt doch ein Architekturbüro! *** Mich interessieren die weiteren Vorgänge sehr. Wäre schön, wenn Sie uns hier ausführlich Bericht erstatten, welche Probleme es gibt, wie die Kalkulation aussieht und wie die Ängste, Befürchtungen und die Ziusammenarbeit mit den Bauherrenfamilien funzte.
  3. Freising?

    klingelts da nicht bei euch? ... Da wohn ich! :-)
    Liebe Familie Philipp / Familie Stark,
    Ich würde mich freuen wenn ich für den Bau für Sie ein kostenfreies Angebot ausarbeiten dürfte!
    MfG
    PS: die Firma Billig-bau.de hat sich im Beitrag (siehe Link) mittlerweile selbst disqualifiziert :-)
  4. Freut mich

    dass unsere Frage schon am ersten Tag Interessenten gefunden hat. Noch besser wäre es, wenn sich die Idee auch bis zu Familien rumsprechen würde, die mit uns die Idee verwirklichen wollen.
    Also bitte weitersagen.
    Firmen (und Bauträger sowieso) sind erstmal noch zu früh dran, da wir leider noch nicht das passende Grundstück bzw. eine ausreichende Zahl von Baupartnerfamilien haben. Da ich als Architekt mit meiner Familie in dem Projekt auch meinen Wohn- (Umfeld) -Traum mit einem RH erfüllen möchte und leider auch nicht im Geld schwimme, werde ich sehr darauf achten, dass das Projekt auch kostengünstig wird! Natürlich hängt die Kostenfrage auch von den Ansprüchen der einzelnen Baupartnerfamilien ab.
    Infos über den Stand der Dinge folgen.
  5. der Vorteil

    des Systems ist unter anderem, das die baufamilien die Grunderwerbssteuer wie beim Architektenhaus nur für den Grundstücksanteil bezahlen und nicht für die Hütte + Grundstück.
    die Grundstücke werden meist selbst erschlossen und baureif gemacht, was einen preiswerten grundstückspreis erwarten lässt. viele Leistungen (Bodengutachten etc.) können wirtschaftlicher umgelegt werden.
    ich kenne einige Projekte in Schleswig Holstein, die seit Anfang der 90er Jahre auf diese weise durchgeführt wurden, die Leute sahen aus, als ob sie den (bestimmt etwas komplizierteren) findungs- und planungsprozess gut überstanden hätten! ;-)
    ich wünsche euch viel Erfolg! greetings from the baltic sea
    • Name:
    • Herr Rossi
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Familie, Projekt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

    Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Familie, Projekt" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Familie, Projekt" oder verwandten Themen zu finden.