Katze auf dem heissen (Well-)Blechdach
BAU-Forum: Dach

Katze auf dem heissen (Well-)Blechdach

Hallo aus Indonesien.

Meine Frage ist hoffentlich so schlicht wie die Bauvorschriften hier vor Ort ;-)

Ich habe ein einfaches Gebäude mit 'nacktem' Wellblech-Dach - es ist sehr, sehr heiss im Raum darunter.

Meine Fragen also:

  • Würde eine abgehängte Decke (z.B. aus Rigips), zumindest geringfügig Abhilfe schaffen?
  • Hätte dann das Volumen des neu entstandenen (abgehängten) Raumes ein Einfluss / auf die Temperatur im Raum darunter?
  • Sollte ich so tief wie möglich gehen ober umgekehrt?

Danke schon einmal für Eure Zeit zu Antworten!!

  • Name:
  • Stefan
  1. Würde eine abgehängte Decke geringfügig Abhilfe schaffen?

    Ja, aber kaum der Rede und erst recht nicht den Aufwand wert.

    Um das Barackenklima zu bekämpfen, wäre Masse erforderlich. Es müsste also eine ganz neue Konstruktion her.

  2. Ganz einfach für etwas Hinterlüftung der Bleche sorgen

    Foto von wiki

    Etwas Luftbewegung entspannt die stockende Hitze. Föhne Grüße aus den Norden!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN