Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?
BAU-Forum: Dach
Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?
Hallo.
Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat daraufhin 2-4cm vom Betonstein abgeschnitten (Lüftungsschlitze) und übereinander gelegt. Muss ich die Ritzen dazwischen mit Kleber abdichten oder muss alles richtig verlegt werden (halbe Steine / Dachkante mit Holz verstärken das alles passt). Wird das immer so gemacht oder ist das totaler Baupfusch?
Danke für alle Antworten.
-
Das kann kein gelernter Dachdecker gemacht haben.
-
eingebaute Undichtigkeiten
Ich würde das Bild an Braas schicken für den Werbekatalog "so nicht". Die Vermutung, dass das kein Dachdecker war und es sich um Baupfusch handelt ist schon richtig. Mit Kleber wird das nichts, sie verändern eine Handwerkerleistung durch "Verschlimmbesserung". Sie benötigen dringend einen Sachverständigen. Hoffentlich haben sie die Abnahme verweigert. -
ich würde es...
-
Stefan...
... oberhalb sieht das genau so gruselig aus (guck mal ins Grüne). Die haben wie die Geisteskranken von links nach rechts gedeckt. Oder hatten keinen Zollstock. Platz zum ziehen/schieben wäre da jedenfalls massig gewesen... -
@ Rübe
-
@si
… ich auch nicht, schau da nur noch ab und an mal rein (wenn’s Bilder gibt :D ) das Niveau ist, … lassen wir das