Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?
BAU-Forum: Dach

Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

Hallo.

Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat daraufhin 2-4cm vom Betonstein abgeschnitten (Lüftungsschlitze) und übereinander gelegt. Muss ich die Ritzen dazwischen mit Kleber abdichten oder muss alles richtig verlegt werden (halbe Steine / Dachkante mit Holz verstärken das alles passt). Wird das immer so gemacht oder ist das totaler Baupfusch?

Danke für alle Antworten.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Stefan
  1. Das kann kein gelernter Dachdecker gemacht haben.

    Foto von wiki

    Warum wurde das halbe Dach neu gedeckt?
  2. eingebaute Undichtigkeiten

    Ich würde das Bild an Braas schicken für den Werbekatalog "so nicht". Die Vermutung, dass das kein Dachdecker war und es sich um Baupfusch handelt ist schon richtig. Mit Kleber wird das nichts, sie verändern eine Handwerkerleistung durch "Verschlimmbesserung". Sie benötigen dringend einen Sachverständigen. Hoffentlich haben sie die Abnahme verweigert.
  3. ich würde es...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin, .. mal mit sogenannten "halben Dachsteinen" versuchen. Oberhalb der Gaube müssen die ja auch ursprünglich mal mit der Einteilung klargekommen sein. Weshalb sollte das dann nicht an der Traufe genauso sein?
  4. Stefan...

    ... oberhalb sieht das genau so gruselig aus (guck mal ins Grüne). Die haben wie die Geisteskranken von links nach rechts gedeckt. Oder hatten keinen Zollstock. Platz zum ziehen/schieben wäre da jedenfalls massig gewesen...
  5. @ Rübe

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    bin schon seit Jahren nicht mehr im Grünen.

  6. @si

    … ich auch nicht, schau da nur noch ab und an mal rein (wenn’s Bilder gibt :D ) das Niveau ist, … lassen wir das

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK