Garagendach
BAU-Forum: Dach

Garagendach

Garagendach

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Garagendach" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Garagendach" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Dieter Kellner
  1. Die so genannten "Sowieso-Kosten" nicht vergessen!

    Foto von Markus Reinartz

    Guten Tag, meine Mutter hat in 2012 das Eternit-Garagendach ca. 50 m², weil undicht von einem Dachdecker komplett mit Schweißbahnen abdichten lassen. Nun habe ich erfahren, das dies nach einer Verordnung TRGS 519 nicht erlaubt ist. Ein Dachdeckerfachbetrieb der gerade am Haus arbeitet meinte, dass der damalige Dachdecker das Garagendach komplett aus eigene Kosten (Gewährleistung 5 Jahre) sanieren muss. Grund: der damalige Dachdecker hat gegen geltende Vorschriften verstoßen. Meine Frage hierzu: ist das richtig?

    MfG Die Kosten die Ihnen sowieso angefallen wären sind die Kosten, die Ihnen bei der Dachsanierung oder der Dacherneuerung sowieso angefallen wären und die von Ihnen sowieso zu bezahlen gewesen wären.
    In dem Fall halt die Entsorgung des Daches entsprechend den Technischen Regeln für Gefahrstoffe, ggf. denn dann halt mit Asbestschein.
    Von daher egsehen, wird dies sicherlich kein kompletter Freifahrtschein für Sie.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Damals

    Foto von wiki

    Damals

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN