Dachanschluss Problem
BAU-Forum: Dach
Dachanschluss Problem
Ich habe an die Dachpfannendeckung einen Wintergarten mit Doppelstegplatten gebaut. (Überlappung ca. 10 cm). Dichtung mit Dachspachtel (Teer) u. Faserdichtung. Schräge, Überlappung u. Dichter reichen nicht - es regnet durch! Gibt es ein Folie, die ich unter die Pfanne schieben kann u. auf der Stegplatte verkleben kann? Oder was sonst? Danke. Jo
-
Gruselig
Wenn, wie ich aus der Beschreibung entnehme, die ganze Konstruktion schon vom Ansatz her falsch ist, wird hier nichts (mehr) helfen. Eine "alle Konstruktionsfehler heilende Folienverklebung oder sonst was Verklebung" von Dachpfannen an Doppelstegplatten gibt es nicht. Wie heißt es doch so schön "gehe zurück aus LOS"Gruß
-
Foto wäre toll,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachanschluss, Problem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Undichtigkeit bei Schlagregen: Nässe hinter der Fassade - Ursachen und Lösungsansätze gesucht
- … wir haben folgendes Problem: Von Anfang an besteht eine Undichtigkeit, die leider bis heute unauffindbar …
- … Bei der Konstruktion könnte es auch der Dachanschluss über der feuchten Stelle sein. …
- … Auch in einem anderen Forum wurde dieses Problem parallel diskutiert, mit genau den gleichen Hinweisen der Fachleute. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Lücke zwischen Doppelhaushälften problematisch?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welche U-Wert hat meine Außenwand?
- … Diffusionsfeuchte und wie geht man mit dem Sockelanschluss und mit dem Dachanschluss um? …
- … vertretbarer Amortisierungszeit, aber ohne die von Herrn Tilgner geschilderten Risiken (Diffusionsfeuchte, problematischer Sockel- und Dachanschluss, Wartungsaufwand)? …
- … am Nutzen der PURAbk.-Dämmung für 21.000 plus evtl. Wartungsaufwand und Feuchteproblemen finde ich dies auch nicht mehr sinnvoll. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wassertropfen an Dachuntersicht nach anbringen von 16 cm WDVS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Außenputz (WDVS) - bedenklich?
- … Fensterlaibungen und auch Putzabrisse an den Schenkeln der Fensterbänke, ebenso beim Dachanschluss (dort wurde zwar mit selbstkomprimierendem Band gearbeitet, aber nicht elastisch abgedichtet …
- … das könnte ein Problem wegen der Feuchtigkeit sein. …
- … das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert ist, gibt es da auch keine Probleme. Das zuschmieren von Anschlüssen, die Bewegungen unterworfen sind, mit Acryl …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mitwirkungs- und Duldungspflichten (Mitwirkungspflichten, Duldungspflichten) des Nachbarn bei einer Fassadenrenovierung
- … neu verputzt und gestrichen werden. In diesem Zusammenhang haben sich verschiedene Probleme mit dem Nachbarn ergeben: …
- … 1. Seit jeher fehlt ein Dachanschluss zwischen …
- … hat erklärt, dass sie schon aus Haftungsgründen darauf besteht, dass ein Dachanschluss fachgerecht angebracht werden muss. Der Nachbar lehnt dies ab. Meiner Meinung …
- … aufs Dach keine Rüstung stellen. Die daraus resultierenden Mehrkosten sind Ihr Problem. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kondenswasser an Neubau, Übergang WDVS / Sichtschalung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ist bei Dämmung versetzter Doppelhaushälfte Bauschaden zu befürchten?
- … Dann sollte es keine Probleme geben. Wie die ganzen Details gelöst werden, können wir hier aus …
- … Sorgfältige Planung ist auch beim Dachanschluss der versetzten Dächener notwendig. Fragen Sie nach Ausführungszeichnungen dieser Detailpunkte. Wenn …
- … Ihren Dachanschluss von einem (Ihrem?) Dachdecker die 14 cm einkürzen und nach …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Durchfeuchtete Außenwand (um 1900) trotz nachträglich aufgebrachtem WDVS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nordwand 30er Jahre Häuschen innen o. außen dämmen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachanschluss, Problem" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachanschluss, Problem" oder verwandten Themen zu finden.