Dämmfilz anstelle von Spannfilz
BAU-Forum: Dach

Dämmfilz anstelle von Spannfilz

Dämmfilz anstelle von Spannfilz
  • Name:
  • Peter H.
  1. 80 cm Sparrenbreite sind sicherlich unwahrscheinlich!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    ich wollte Fragen, ob es sinnvoll ist Dämmfilz anstelle von Spannfilz zwischen die Sparren zu packen. Der Dämmwert ist praktisch fast der gleiche (040 vs 039). Nur der Preis ist um 50 % höher. Meine Dachneigung beträgt 30 ° und die Dämmung hätte eine Größe von 80 cm (Sparrenbreite) x 100 cm (Höhe).

    MfG

    Peter Was Sie meinen ist doch sicher die Breite zwischen den Sparren und das die denn dann sicherlich 80 cm ausmacht und dass eine Dämmung von 100 mm dicke eingebaut werden kann, weil die Sparren nicht mehr an Dämmstoffdicke hergeben. Oder ist dies anders zu verstehen? Für den Fall das ich richtig liege sollten Sie mal unter Isum googlen. Hervorragende Werte und nur 11 mm dick die Dämmung.

  2. Also der Platz, den die Glaswolle ...

    Also der Platz, den die Glaswolle ...
    • Name:
    • Peter H.
  3. Mir ist die Einbausituation nicht ganz klar ...

    Mir ist die Einbausituation nicht ganz klar ...
  4. Besipielbild

  5. und jetzt geht es um die ...

    und jetzt geht es um die ...
  6. :)

    :)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN