Verwirrung bei Dampfsperre
BAU-Forum: Dach

Verwirrung bei Dampfsperre

Verwirrung bei Dampfsperre
  • Name:
  • Jens
  1. Ja,

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo ich möchte meinen Dachboden mit Rockwool Tegarock WLG035 1000 x 600 mm Steinwolle-Dämmplatte isolieren. 2 Lagen damit ich auf die 140 mm ca. komme. Laut Aussage des Herstellers ist ein Dampfsperre notwendig da der Dachboden nicht aus Beton ist. Wenn ich diese nun verlege und das nicht 100 % korrekt durchführe ... Handel ich mir dann nicht noch mehr Ärger ein? Wie verlege ich so eine Folie wenn der Raum mit Holzstützbalken versehen ist ... muss ich dort die Folie unten luftdich abkleben? Wie gesagt ich bin Laie. Gruß das sollten Sie machen.
    Markus Reinartz
  2. Boa

    Foto von wiki

    Boa
  3. Ja genau, Boahhhhhhhh Ey,

    Foto von Markus Reinartz

    Ich bin Laie, aber will mein Dach selbst ausbauen ... Ich bin Laie, aber will mein Brot selber backen ... Ich bin Laie, aber will mein Auto selbst reparieren ... Für die meisten Sachen gibt es gute Bücher ... so auch über den Dachausbau ... Klar brauchen Sie eine Dampfsperre, klar müssen Sie die Dampfsperre an allen Durchdringungen ordentlich luftdicht mit speziellen Klebebändern oder Kartuschenkleber abkleben. Dann sollten Sie vielleicht auch noch über eine Installationsebene nachdenken. Schauen Sie mal bei Lafarge oder Rigips, die bieten Ihnen zum downloaden kleine Arbeitsanleitungen an. dass habe ich allerdings auch gedacht und dann gerade auch noch so ein so sehr schadenträchtiges Werk als Laie ausführen, dass sollte der Fragesteller sich trefflich überlegen, ob er alles und ohne Wissen auch noch selbst ausführt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN