Wir haben in 2005 in eigener Regie unser Dach mit der Harmonica eingedeckt. Unser Schornsteinfeger hat dann in 2009 festgestellt, dass die Firstziegel jede Menge Risse aufweisen. Nach langen hin und her hat dann die Fa. Creaton, die die Firma Pfleiderer nach der Insolvenz aufgekauft hat, die Firstziegel mit einigen wenigen Flächenziegeln (nur Reserve) auf Kulanz austauschen lassen.
Der Schaden der Firsziegel ist Aufgrund der heruntergesetzten Brandkurve entstanden. Energiekosteneinsparungen nennt man so etwas.
So und nun die Katastrophe in 2012! Die Flächenziegel lösen sich auf der Rückseite komplett auf. In unserer Dachrinne sind nur noch rote Ziegelstücker zu sehen. Die Rückseite der Dachziegel ist wie Mehl. Es löst sich alles ab.
Der Lieferant will nichts mit zu tun haben. Die Fa. Creaton ist zurzeit in Prüfung des Schadens. Aber ob hier Hilfe zugestanden wird, keine Ahnung.
Gewährleistung/Garantie - wast ist das!
Mein Mann ist kurz vor dem Durchdrehen. Wir haben alles in eigener Regie gemacht. Da freut man sich, dass man sein eigenes Haus hat und dann hat man nur so eine Schei ... am Back.
Wer kann mir Info geben, ob hier jemand dann doch noch seine Ziegel aus Kulanz ausgetauscht bekommen hat?!?! Ich brauche Infos! Dringend. Danke schon einmal an alle.