Hallo,
wir wohnen in einer sehr zugigen Gegend und da möchten wir gern die Mineralwolle (BJ 1994) im "Fußboden" (also zwischen den Kehlbalken) des unausgebauten und ungedämmten Spitzbodens abdecken. Es gibt da von Ampack ein Rieselschutzpapier Sisalex 30 oder Ampatex DB2. Diese würden wir dann auf den Kehlbalken befestigen (kleben, nageln o.ä.). Kennt jemand diese Rieselschutzpapiere? Lassen die sich auch für unseren Zweck einsetzen.
Da der Spitzbogen nur Lagerfläche ist und bleiben soll wollen wir zusätzlich einige m² mit Rauspund auslegen. Der Rauspund sollte, wenn ich die Forumsbeiträge richtig verstanden habe, keine Feuchtigkeitsprobleme verursachen, da er ebenso wie der Rieslschutz diffusionoffen ist. Dazu habe ich noch eine Frage. Wir haben in einem Zimmer im DGAbk. eine abgehängte Decke, sodass über diesem Zimmer die Mineralwolle nicht bis zur Oberkante der Kehlbalken geht. Sollen wir diesen Hohlraum mit zusätzlicher Mineralwolle füllen bis zur Oberkante Kehlbalken?
Gruß
Kerstin
Abdeckung Mineralwolle auf Spitzbogen
BAU-Forum: Dach
Abdeckung Mineralwolle auf Spitzbogen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mineralwolle, Spitzbogen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mineralwolle, Spitzbogen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mineralwolle, Spitzbogen" oder verwandten Themen zu finden.