Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Dachboden ausbauen (Neubau).
Momentaner Aufbau von außen:
Ziegel-Unterspannbahn-Dämmung aus Glaswolle zwischen den Balken-Diffusionsdichte Folie.
Nun möchte ich gerne eine Lattung aufbringen und eine Holzdecke draufmachen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich einmal eine Solaranlage oä. auf's Dach machen will habe cich mir überlegt ein Leerrohr zwischen der Dämmung durchzuschieben bis zur Unterspannbahn indem ich die Folie aufschneide und dann ringsum zukleben.
Allerdings gibt es dann doch eventuelle eine Kondensbildung wenn hier Luft durchzieht?
Momentan ist der Dachboden nicht beheizt, aber man weiß ja nie wie man ihn in Zukunft noch nutzt.
Kann ich das so machen oder gibt es da andere Lösungsvorschläge?
Über ein paar Tipp's würde ich mich sehr freuen.
Gruß Alex
Dachausbau, Durchführung eines Leerrohres
BAU-Forum: Dach
Dachausbau, Durchführung eines Leerrohres
-
ganz einfach ...
ganz einfach natürlich klebt man auch den Querschnitt des Leerrohres zu, damit es da nicht zu Konvektion kommen kann!
Gruß
Arno Kuschow -
Naja ...
Naja auf so eine einfache Lösunh hätte man ja fast schon selber kommen müssen
Danke!
Gruß Alex
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Leerrohres, Dachausbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Leerrohres, Dachausbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Leerrohres, Dachausbau" oder verwandten Themen zu finden.