Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Firstpfetten

Welche Dachbalkenstärke für Dachstuhl EFH
BAU-Forum: Dach

Welche Dachbalkenstärke für Dachstuhl EFH

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich möchte nächstes Jahr ein Einfamilienhaus bauen und habe leider noch keinen Plan weil wir viel selber machen möchten und kein Fertighaus.. bzw. alles von einer Baufirma.
Leider fehlt der Zimmerer in der Familie, sodass ich wenig Ahnung habe wie stark die einzelnen Dachbalken werden müssen.
Das Haus ist 11x10 m + je 1 m Überstand Dachschräge 45 ° Dachsparren 10x20 cm 72 cm Abstand
Geplant ist Satteldach als doppelst stehender Pfettendachstuhl.
Nur, wie stark müssen die Mittel und Firstpfetten werden?
Traufe hätte ich 20x20 cm genommen  -  sollte reichen.
Garage wird einfacher Pfettendachstuhl 6 m breit und 5 m lang auch 45 °  -  Traufe 16x16 cm Dachstuhlhöhe 3 m, Dachsparren 10x16 cm.
Ist Firstpfette 20x34 cm ausreichen? 7 m durchgehend.
Bräuchte Bald Info, da wir im Holz gerade die Bäume fällen und diese abgeschnitten werden müssen auf das Maß. Im Internet finde ich leider nicht viel. : (
Vielen vielen Dank!
  • Name:
  • Robert Steinherr
  1. dafür gibt es einen Statiker ...

dafür gibt es einen Statiker das wird nicht gewürfelt, und schon gar nicht per Meinungsumfrage im Forum ;-))
    Gruß
    Arno Kuschow
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachbalkenstärke, Dachstuhl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - 15363: Welche Dachbalkenstärke für Dachstuhl EFH
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wurm im Holz
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft/ Wasser Wärmepumpe
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vorbereitungen für spätere Photovoltaikanlage
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Selbstbau von Sonnenkollektoren
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fußbodentiefe Fenster Nachrüsten kosten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachbalkenstärke, Dachstuhl" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachbalkenstärke, Dachstuhl" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN