wir lassen unser Dach nun gerade eindecken und fragen uns, was wir eigentlich hinnehmen müssen. Dabei ist vor allem die Unterspannbahn ein Dorn in unserem Auge.
Bis zum Fertigkeitsdatum werden wohl noch 4 Wochen vergehen und liegt die Unterspannbahn bereits eine Woche ohne weiteres auf den Dachbalken und schützt das Haus vor dem Wetter.
So wie mir bekannt ist, ist diese Unterspannbahn nicht sonderlich empfänglich für Sonnenlicht. Ist die Bahn denn überhaupt noch in Ordnung, wenn Sie 5 Wochen dem Sonnenlicht ausgesetzt wird? Schließlich ist das Dach enorm teuer und möchten wir keine großen negativen Überraschungen erleben.
Zweite Frage bezüglich der Folie betrifft kleine oder auch größere Löcher. Heute morgen stand jedenfalls eine ganze Menge Wasser in unserem Wohnzimmer (Laminat wird erneuert werden müssen). Direkt Verursacher für den Wasserschaden waren nicht direkt ersichtlich, lediglich dass dort, wo die USB befestigt wurde an den Balken das Wasser heruntergekommen sein muss.
Inwieweit sind beim Verlegen der USB normal und hinzunehmen? Am liebsten würde ich ja darauf bestehen, dass die USB erneuert wird, bevor die eigentlichen Pfannen drauf kommen.
Ich hoffe, dass ich Antworten auf meine Fragen nicht überlesen habe, doch stehen wir mit unseren zwei kleinen Kindern und und und mächtig unter Strom

Vielen Dank erst mal im Voraus.