Hallo, ich bitte schon mal im Voraus um Entschuldigung für meine laienhafte Ausdrucksweise!
Unser Neubau hat ein Pultdach mit 10 Grad Neigung. Das Dach besteht aus Sandwichelementen (24 cm Styropor mit integrierten Sparren oben und unten mit 12 mm OSBAbk.-Platten "verbacken". Die Dachhaut besteht aus "Teerpappe" (3-lagiger Aufbau).
Hierzu nun meine Frage:
wir wollen die Decke um etwa 20 cm schräg abhängen, indem wir 6 KVH-Balken einziehen, die sichtbar bleiben sollen. Darüber eine Schalung und von unten Rigipsplatten.
Bietet es sich an, den entstehenden Hohlraum mit Glaswolle zu dämmen, oder müssen wir dann noch eine Dampfbremse anbringen?
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Decke abhängen bei einem Pultdach Fertigdach + Bauteilabdichtung
BAU-Forum: Dach
Decke abhängen bei einem Pultdach Fertigdach + Bauteilabdichtung
-
das sollte
der Ersteller Ihres Energieeinsparnachweises mal durchrechnen! Nicht dass es da zu Tauwasserbildung in der Konstruktion kommt. Weiß nicht, wo bei Ihnen welche Dampfsperre oder Dampfbremse liegt, kann die Berechnung für Sie von hier aus also nicht durchführen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Decke, Pultdach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Decke, Pultdach" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Decke, Pultdach" oder verwandten Themen zu finden.