Hallo ihr!
Möchte gerne unserer Haus um eine Etage erweitern. Nun habe ich mich schon ein bisschen in diverse Forum durchgestöbert aber leider noch nichts gefunden.
Derzeitige Situation:
1 stöckiges Haus, wobei im ersten Stock keine Decke vorhanden ist, sondern gleich das Dach
Gibt es nun einen Möglichkeit, nachträglich eine Decke einzuziehen damit man das Haus aufstocken kann?
Danke Florian
Dachaufstockung - Decke einziehen
BAU-Forum: Dach
Dachaufstockung - Decke einziehen
-
Aufstockung
Hallo Florian,
Möglichkeiten gibt es viele, aber welche die richtige für Ihr Haus ist, kann man so ohne Kenntnis des Gebäudes gar nicht sagen. Es wäre vernünftig sich einen Architekten zu suchen und das Ganze vor Ort einmal zubesprechen. Kostet natürlich etwas.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Decke, Dachaufstockung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bodendeckelschalung und eine Hinterlüftung
- … Bodendeckelschalung und eine Hinterlüftung …
- … Habe eine Dachaufstockung (ca. 60 Tausend ) in Holzrahmenbauweise von einer Fachfirma durchführen …
- … Bei der Montage der Bodendeckelschalung an den Giebelwänden ist mir nach Fertigstellung der Arbeiten aufgefallen, das am oberen Ende der Schalung keine Hintelüftungsschlitze vorhanden sind. …
- … Am unteren Ende der Bodendeckelschalung sind Schlitze vorhanden. …
- … sein und besteht eine Anweisung / Norm für Fachmänner, wie eine Bodendeckelschalung herzustellen ist? …
- BAU-Forum - Dach - Dachaufstockung von28 ° Walmdach auf 48 ° Satteldach bei einem Streiffertighaus
- … Dachaufstockung von28 ° Walmdach auf 48 ° Satteldach bei einem Streiffertighaus …
- … Wir haben das Fertighaus Compakt Typ: 09-080-1, Baujahr. 1980 der Fa. Streif. Das Haus wurde auf die Decke …
- … b. müssen zusätzlich in die Decke zum Dachgeschoss Träger eingezogen werden? …
- … Compact 09.80 bei 28 ° WDAbk. ein sog. Binderdach und die Decke über EGAbk. ist nicht zur Aufnahme größerer Verkehrslasten (wie bei einem …
- BAU-Forum - Dach - Satteldach auf Flachdach
- … Stahlbetondecke (20 +2 cm ) …
- … soll an der 11 m breiten Seite direkt auf die Stahlbetondecke aufgelegt werden. Worde mir von einer Zimmerei vorgeschlagen. …
- … der die Genehmigungsplanung und die Tragwerksplanung vereienen kann. Die Tragfähigkeit der Decke, der Wände, der Fundamente, des Baugrunds sind zu Beginn der Planung …
- … Was vor allem überprüft werden sollte, ist die grundsätzliche Tragfähigkeit der Decke (bisher: Schneelast je nach Bauort ab 75 kg/m², geplant: Verkehrslast …
- … nicht, auch Angebote für die anderen Gewerke einzuholen/zu lassen (Dachdecker, Maurer, Fenster, Treppe, Estrich, Heizung, Fenster, Elektriker usw.). …
- … ich mal wir beschäftigen uns ja schon seit einigen Jahren mit Dachaufstockungen. Glauben Sie bitte eines: Planung ist das A+O. Das …
- BAU-Forum - Dach - 14884: Dachaufstockung - Decke einziehen
- BAU-Forum - Dach - Fußboden Flachdachaufstockung
- … Fußboden Flachdachaufstockung …
- … - Der derzeitige Untergrund ca. 60 m² besteht aus ca. 4 Lagen Bitumen-Schweißbahnen, darunter Rauspund auf Balkenlage in ca. 90 cm Abstand. Unter der Balkenlage ca. 50 cm abgehangene Decke für …
- … eine Betondecke ca. 20 m². Viele Bekannte sagen mir ich ich sollte die …
- BAU-Forum - Dach - Welche Ansprüche kann ich stellen, wenn der Baubeginnsverzug Schäden verursacht?
- BAU-Forum - Dach - Dachaufstockung ohne Maurerarbeiten
- … Dachaufstockung ohne Maurerarbeiten …
- … 3. Die alte Dachbodendecke ist nicht mehr so fit. Ist es möglich, beim Aufstocken …
- … eine neue Holzbalkendecke über die Vorhandene zu legen? . …
- … 3. Die alte Dachbodendecke ist nicht mehr so fit. [.. ] Bauhöhe und Statik sind …
- … klar, geht, komplett Holzbau obendrauf, oberste balkendecke belassen, ggfs. …
- BAU-Forum - Dach - Wärmeschutz-Dachsteine oder Zink?
- BAU-Forum - Dach - Dichtigkeit Pavatex-Unterdach / Konstruktion Gaubenwand
- … Dachaufstockung, Holzständerbau, …
- … Frage 5 Wie sollte der Anschluss an das Dachflächenfenster gestaltet werden? Der Dachdecker weigerte sich ringsum eine Bitumenband zu kleben. Hat nur …
- … Regenguss unter der Rinne tropfen müsste), die Empfindlichkeit, wenn die Dachdecker drauf rumlatschen, Anschlüsse an die Dachflächenfenster, der Preis, Vorteil eine gewisse …
- BAU-Forum - Dach - Flachdachsanierung - Kosten
- … ran. Entweder unabhängig, der dann LVAbk. erstellt, oder eben ein Dachdeckermeister, der auch gleich auführen kann. …
- … Dachaufstockung …
- … Denken sie über eine Dachaufstockung mit Sattel- oder Pultdach (Satteldach, Pultdach) nach; dann sind Sie …
- … Ausschreibung: Würde mir mal zwei Dachdecker kommen lassen, die einen Sanierungsvorschlag machen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Decke, Dachaufstockung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Decke, Dachaufstockung" oder verwandten Themen zu finden.