Hallo
Ich bin Azubi im Baustofffachhandel und muss eine Themenarbeit erstellen. Habe dazu das Thema Dach gewählt.
Ich möchte gern auch auf das Thema Sturmschäden (speziell durch Orkan Kyrill) eingehen. Nun finde ich leider im Netz keine Gesamsumme der dachschäden oder ähnliches durch kyrill - - hat dazu vielleicht jemand Infos oder Daten?
danke
pitti
Gesamtsumme Dachschäden durch Kyrill
BAU-Forum: Dach
Gesamtsumme Dachschäden durch Kyrill
-
das kann niemand wissen
Dazu müsste man definieren, was Schäden sind. Immerhin führt so ein Sturm auch zur Steigerung des Bruttosozialprodukts und zu neuen Gewinnen.
Weiter müssten die Schäden eindeutig dem Sturm zugeordnet werden. Beispiel: die Träger am Berliner Hauptbahnhof, sind die mangels Befestigung oder wegen Kyrill runtergefallen? Oder ein Fall aus einem Bauforum: ein Ortgangziegel fiel runter. Der Bauherr möchte das unbedingt der Architektin zuordnen (nicht ausgeschriebene Klammerung) und nicht dem Sturm Kyrill, weil er dann jemanden hat, der bezahlt.
Je nach Ziel der Veröffentlichung werden Sturmschäden schon mal um den Faktor 1000 (!) unterschiedlich dargestellt:- Die österreichische Allianzversicherung beziffert in einer Unternehmensmitteilung unter dem Titel "Allianz nicht vom Schnee erdrückt: Gewinn 2006 auf gut 250 Millionen nahezu verdoppelt" die Schäden von Kyrill und Orkan Olli zusammen auf schlappe 25 Mio. €, um die Aktionäre nicht zu verschrecken.
- Der Thüringische Landtag hat Folgendes veröffentlicht: "Am 18. Januar fegte Kyrill als schwerster Sturm seit 8 Jahren über Europa und hinterließ europaweit viele Milliarden € Schaden. Der anthropogene Beitrag zum Klimawandel ist unumstritten. " Hier wird mit Übertreibungen ein Wettereinzelereignis als apokalyptischer Klimabote missbraucht um Politik zu machen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kyrill, Gesamtsumme". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - 14353: Gesamtsumme Dachschäden durch Kyrill
- … Gesamtsumme Dachschäden durch Kyrill …
- … Ich möchte gern auch auf das Thema Sturmschäden (speziell durch Orkan Kyrill) eingehen. Nun finde ich leider im Netz keine Gesamsumme …
- … der dachschäden oder ähnliches durch kyrill - - hat dazu vielleicht jemand Infos oder Daten? …
- … Weiter müssten die Schäden eindeutig dem Sturm zugeordnet werden. Beispiel: die Träger am Berliner Hauptbahnhof, sind die mangels Befestigung oder wegen Kyrill runtergefallen? Oder ein Fall aus einem Bauforum: ein Ortgangziegel fiel …
- … unbedingt der Architektin zuordnen (nicht ausgeschriebene Klammerung) und nicht dem Sturm Kyrill, weil er dann jemanden hat, der bezahlt. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erweiterung bestehender Heizungsanlage um Solar
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsanlage: Preisschock
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 50 % über Kostenabrechnung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Über 60.000 € Mehrkosten - ist in unserem Fall Schadenersatzforderung möglich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Was kann ich von einem Architekt erwarten und wie finde ich ihn?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenexplosion um 72 % zwischen Kostenschätzung nach DIN 277 und Ausschreibung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - @Frage 750
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehler vom Architekten - hinnehmen ja/nein?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauvertrag - Zahlungsbedingungen schlecht für uns?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kyrill, Gesamtsumme" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kyrill, Gesamtsumme" oder verwandten Themen zu finden.