Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Altbau

Wurde fusch an meinem Dach gemacht? unterschiedliche Materialien
BAU-Forum: Dach

Wurde fusch an meinem Dach gemacht? unterschiedliche Materialien

Hallo,
ich habe mein Dach auf meinem Haus (Altbau) neu isolieren und decken lassen. Nun habe ich gesehen, dass ein Teil nach vorne heraus eine Dampfsperre hat und Isolierung und in einem Teil vorne wurde eine alte Isolierung einfach sitzen gelassen, ohne Dampfsperre.
die hintere Hälfte des Daches wurde mit kaschierter Isolierung isoliert, ohne Dampfsperre (Klimamembran). Der Dachdecker sagte mir, dass wäre egal und alles nach Vorschrift und der Preis wäre gleich. Also Klemmfilz ISOVER und Dampfsperre ist genauso teuer wie kaschierte Isolierung alleine und hat die gleiche Wirkung. Ich dachte aber immer die Dampfsperre muss zwischen den Sparren luftdicht verklebt werden, die kaschierte Isolierung liegt aber nur so reingedrückt drin? (für den hinteren Teil)
Dazu kommt noch, dass die Unterspannbahn drauf kam und ein Teil des Daches vor Weihnachten gedeckt wurde. Der First noch nicht. Der Dachdecker sagte mir, dass er im neuen Jahr weitermacht und das Dach jetzt regendicht wäre.
Als es stark regnete, kamen Wasserflecken auf dem Putz an den Schrägen. Muss das Wasser nicht unterhalb der Ziegel ablaufen? Ebenfalls tropfte es um das Dachfenster herum. Angeblich lag das am defekten Abdeckrahmen, der nun repariert wurde? Ich habe den Eindruck, dass der Dachdecker nur das verarbeitet hat, was er bei sich noch übrig hatte. Er sagte mir auch, dass es Lieferschwierigkeiten bei der Isolierung gibt, ich mir aber absolut keine Sorgen machen muss. Es wäre alles in Ordnung. Den Eindruck habe ich aber nicht.
Wer kann mir helfen, bitte. Ich bin ganz verzweifelt und fühle mich über den Tisch gezogen.
  • Name:
  • Marco Matthias Thißen
  1. Bitte helft mir!

Ich wäre Euch wahnsinnig über eine Antwort dankbar. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten muss. Bitte.
  2. würde ja gern helfen, werde ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    ... aus Ihren Ausführungen nicht ganz schlau. Was ich aberlese, versetzt mich etwas in Erstaunen. Ich rate Ihnen, sich an einen öbuvAbk. SV des Dachdeckerhandwerks (Anfrage bei der zuständigen Handwerkskammer) zu wenden. Hier im Forum lässt sich Ihr Problem nicht seriös beantworten und beurteilen.
    Grüße
    Stefan Ibold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dach, Material". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Blitzschutzarbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dach, Material" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dach, Material" oder verwandten Themen zu finden.