Hallo Forum!
Ich bin in eine "Notlage" geraten. Ich baue derzeit ein Einfamilienhaus im Kreis Viersen. Mit den Zimmerarbeiten war ein Unternehmer aus den hiesigen Gefilden beAuftragt. Der hatte aber, nachdem er den Auftrag angenommen hatte, die Segel gestrichen. So denn musste ich mich nach einem neuen Unternehmen umsehen und habe da auch einen Unternehmer gefunden. Der hatte mir ein Angebot abgegeben, mit mir einen Termin auf der Baustelle gehabt und um die Zusendung eines Auftragsschreibens gebeten. Dies habe ich getan und sodann kam von ihm ein Fax, er könne den Auftrag nicht annehmen, weil ihm zwei Leute krank geworden seien. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber es bringt nichts, dem hinterzuspekulieren, wenngleich ich ihm - um den Wind aus den Segeln zu nehmen - eine Vorauszahlung angeboten hatte.
Ich habe nun fast 6 Wochen verloren und brauche dringend einen Zimmereibetrieb, der Kapazitäten frei hat und im PLZ-Bereich 47 arbeiten will.
Es handelt sich um einen ungleichseitiges Satteldach mit 45 Grad Dachneigung. Bauholz imprägniert ca. 7 m³ und ca. 500 Meter zu verzimmern. Zwei Flachdachgauben mit je einer Einzellänge von ca. 4,50 Meter. Zwei MSH-Stahlprofile mit Kopf- und Fußplatte.
wer kann mir da helfen oder wer kennt jemandem, der jemand kennt?
Herzlichen Danke
Helmuth Plecker
Feuerwehr gesucht: Vergebe ganz kurzfristig Auftrag über Zimmerarbeiten
BAU-Forum: Dach
Feuerwehr gesucht: Vergebe ganz kurzfristig Auftrag über Zimmerarbeiten
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Auftrag, Zimmerarbeiten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gehört die Planung des Dachstuhls zur Ausführungsplanung
- … nicht. Aber gut - wer die Dachziegel beim Zimmerer oder die Zimmerarbeiten beim DD mit ausschreibt, hat eh irgendwas nicht verstanden. …
- … nun an Matheschwierigkeiten, Schönrechnerei auf Wunsch des BH oder um den Auftrag zu bekommen oder sonst etwas liegt, ist egal, es kommt (oft) …
- … dem Architekten rein, stellen absurde Ansprüche, sparen am falschen Ende, beauftragen eigenmächtig unfähige Handwerker usw. Aber schätzt Ihr den Anteil der …
- … dem Bau anfangen soviel höher ein als die Architekten, die jeden Auftrag haben müssen, leichtfertige Versprechen bzgl. der Kosten machen und nicht einsehen, …
- … sein Architekt (= im Wissen der begrenzten eigenen Fähigkeiten vertrauensvoll beauftragter Fachmann) sagt: Nein, das gehört nicht zu meinen Aufgaben, Sie …
- … @RD: Ich bekomme im Einfamilienhaus-Bereich keinen! Auftrag mehr, wenn ich nicht folgende Gewerke anbiete: Gerüst, Zimmerer, Dachdecker, Spengler …
- … Da gibt es von mir kein Mitleid, wenn die Handwerker es nicht schaffen, den Auftraggebern zu sagen - dafür braucht es eine Ausführungsplanung - …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Sicherheitseinbehalt/mündl. Auftrag/Vollmacht
- … Sicherheitseinbehalt/mündl. Auftrag/Vollmacht …
- … Die Architektin schrieb heute (auf die Bitte, die Vertragsbedingungen Zimmermann uns zuzuschicken), ein Auftrag am Bau müsse nicht schriftlich erteilt werden, es reiche mündlich …
- … über allgemeine Grundlagen der Zusammenarbeit (kurz gesagt) und die DINAbk. für Zimmerarbeiten aus Teil C sagt etwas über im Vertrag automatisch enthaltene und …
- … Ein weiteres Problem dürfte die Beauftragung an sich sein. Diese ist ein Rechtsgeschäft und darf von …
- … Bereitwilligkeit erhöhen oder die unsrige, im Ernstfall jemand anders zu beauftragen. …
- … eine bevollmächtigte Dritte abgeschlossenen mündlichen Vertrag ohne zusätzliche Absprachen über einen Auftragswert, der einem Neuwagen entspricht. Auf dem Bau geht's zu …
- … für Dritte (anderer Zimmerer z.B. ) anzusetzen, nicht die Einheitspreise des Auftragnehmers. …
- … hat sich treugläubig darauf verlassen, dass die Beauftragung zu den Bedingungen erfolgt, wie's abgesprochen war. Mh, das …
- … unserer weißen Wanne einige Angebote eingeholt und den günstigsten Bauunternehmer beauftragt (war es ein Zufall, dass er mir zugleich auch der sympathischste …
- … das Betonieren der Decke über KG habe ich ihm mündlich beauftragt, nachdem er mir einen mittleren Stundenlohn genannt hat. Wir hatten …
- … unser Elektriker hat alle Arbeiten in Regie durchgeführt, ohne vorherigen schriftlichen Auftrag. Obwohl die Rechnung meine wohl etwas zu konservative Kostenschätzung bei weitem …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenschätzung: Zwei essentielle Gewerke vergessen!?
- … einen Bauingenieur mit Aufgaben von der Planung bis zur Durchführungskontrolle beauftragt. Nun ist die Ausschreibung abgeschlossen und die Angebote wurden ausgewertet. …
- … verbindlich Kostenschätzungen sind und was drauf steht wenn man die im Auftrag macht und arg daneben liegt ... …
- … - dachte ich - sei Bestandteil der Kostenposition Zimmer- und Holzbauarbeiten (Zimmerarbeiten, Holzbauarbeiten) bzw. der Position Tischlerarbeiten. Für mich als Laie war der …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schutzgerüst für Außenschalung ... Leistung vom AN oder AG?
- … Ein Auftrag über Zimmererarbeiten wurde vergeben. Die Leistung beinhaltet die Erstellung eines Einfamilienhaus …
- … Pkt. 4.2.2 DINAbk. 18334 Zimmer- und Holzbauarbeiten (Zimmerarbeiten, Holzbauarbeiten) VOBAbk./C besagt, dass das Auf- und Abbauen (Aufbauen, Abbauen) …
- … von 2 m galt hier. Gerüst wurde von uns ausgeschrieben, beauftragt und auch bezahlt. Darum werden Sie bei der Schilderung Ihrer Randbedingungen …
- BAU-Forum - Dach - 13892: Feuerwehr gesucht: Vergebe ganz kurzfristig Auftrag über Zimmerarbeiten
- … Feuerwehr gesucht: Vergebe ganz kurzfristig Auftrag über Zimmerarbeiten …
- … derzeit ein Einfamilienhaus im Kreis Viersen. Mit den Zimmerarbeiten war ein Unternehmer aus den hiesigen Gefilden beAuftragt. Der hatte aber, nachdem er den Auftrag angenommen hatte, …
- … einen Termin auf der Baustelle gehabt und um die Zusendung eines Auftragsschreibens gebeten. Dies habe ich getan und sodann kam von ihm …
- BAU-Forum - Dach - Dachflächenfenster / Gewerk? Zahlungsplan?
- BAU-Forum - Dach - Gute Holzqualität?
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Vormauerschale gehört nicht zum Rohbau?
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Abweichung von Zahlungsplan
- … jedoch die Lieferung des Dachstuhl verzögert, weil der vom Generalunternehmer beauftragte Zimmerer inzwischen insolvent ist. Jetztr muss der Generalunternehmer einen neuen …
- … Zimmerer beauftragen und doe Lieferung des Dachstuhls verzögert sich. Jetzt sagt der Generalunternehmer, dass er nach § 6 Ziffer 5 VOBAbk. Teil B den ebreits erbrachten Teil seiner Leistung berechnen kann. Er hat uns seine Rechnung nach Zahglungsplan vorgelegt und die Summe des Dachstuhls abgezogen und uns das Angebot des neuen Zimmerers beigefügt. …
- … VOB/B geht es um Verfahren, die anzuwenden sind, wenn sich der Auftraggeber in der Ausführung seiner Leistung behindert sieht. Sie haben …
- … den Ausfall des Zmmermanns nicht zu verantworten, gem. Vertrag sind die Zimmerarbeiten Leistungen des Generalunternehmer. Wie kann er sich behindert sehen, wenn er …
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Baukostenüberschreitung
- … - Welchen Auftrag hat der Architekt genau? Welche Leistungsphasen wurden beauftragt? …
- … Wasserhähne entstanden, sondern durch falsche Planung und Vergesslichkeit: Vergessenen Gewerke: Terrassengeländer, Zimmerarbeiten für Einbau von zwei Fenstern (Holzhaus), Teil der Dränage längs des …
- … Ach ja, der Auftrag des Architekten umfasste alle Leistungsphasen nach HOAIAbk. und die Ausschreibungen und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Auftrag, Zimmerarbeiten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Auftrag, Zimmerarbeiten" oder verwandten Themen zu finden.