Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dach

Quergiebel höher als alter First
BAU-Forum: Dach

Quergiebel höher als alter First

Hallo, wir haben ein Haus mit 9 m Firstlänge und 8.60 m Breite. Nun möchten wir den Spitzbogen (zurzeit nur 1,80 m Stehhöhe) ausbauen. Da eine generelle Dachanhebung mir zu sehr in die untere Etage eingreift, kam ich auf die Idee eine Quergiebel ca. 70 cm über den vorhandenen First zu ziehen. Ist bei uns im Ort (Hessen) schon einmal gemacht worden. Kennt jemand ähnliche Projekte? Bilder der Holzkonstruktion? Ich komme mit der Planung nicht recht weiter, da bis jetzt keiner sagen kann ob ich eventuell den alten First an den Neuen Quergiebel hängen kann. Sobald ich freigeschaltet bin stell ich auch mal Bilder rein meiner Idee rein. Bin dankbar für alle Tipps.
MfG
Stefan
  • Name:
  • Stefan Kopp
  1. Baukultur

wer baut, hat auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. diesen Aspekt sollten sie und/oder ihr Planer auch in ihre Überlegungen einbeziehen. danke! : --)
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Quergiebel, First". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Quergiebel, First" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Quergiebel, First" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN