Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Spitzbogen

Fliegen im Spitzbodenisolierung
BAU-Forum: Dach

Fliegen im Spitzbodenisolierung

Hallo liebe Leute.
Natürlich habe ich erstmal ausführlich nach Antworten über die suche Funktion gesucht, aber 100 % Treffer nicht erhalten. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Reihenhaus Baujahr 1998, Dachboden und Spitzbogen bis vor einem Jahr nicht genutzt, nur spärlich Isoliert, ohne Dampfsperre.
Dann habe ich 16 cm Isolierung zwischen die Sparren (auch Kehlbalkendecke (Ist das die Decke zwischen Dachgeschoss und Spitzbogen?) ) angebracht und eine Dampfsperre aufgetackert, auch an Kehlbalkendecke. Die Dachschrägen habe ich noch zusätzlich mit 4 cm Isoliert (Unterlattung).

Bilder vom Ausbau können unter

Jetzt war ich mal wieder auf den Spitzbogen geklettert (Dachbodenleiter) und musste 2 Dinge feststellen. Als Info der Spitzbogen ist notdürftig zwischen den Sparren isoliert, z.T. mit Aluminium Dampfsperre, z.T. auch ohne, z.T. ist auch die Unterspannbahn sichtbar.
1. Etwa 100 Fliegen lagen halb tot auf dem Boden des Spitzbodens, in der Isolierung mehrere hundert Fliegenleichen. Keine Ahnung was die in der alten Isolierung suchen ...
2. Wenn ich hinter die Isolierung fasse fühle ich, dass die Unterspannbahn etwas feucht ist (bei etwa 0 Grad draußen)
Jetzt möchte ich da oben gerne Klar Schiff machen, schon allein weil ich befürchte, das irgend ein Vogel unter den Dachpfannen verendet sein muss, da Fliegen ja eigentlich nur in Aas Eier legen.
Wie sollte der Spitzbogen aussehen? Gar keine Isolierung (sagt mein Nachbar)? oder nur Isolierung ohne Dampfsperre.
Für Antworten sehr dankbar.
Martin.

• Name:
  • martin
  1. Erstmal Glückwunsch ...

sieht ja recht orderntlich aus, der DGAbk.-Ausbau. Kleiner Wermutstropfen: Die Traglattung hat wohl einen etwas großen Abatsnd. Es sieht so aus, als hätten Sie 62,5 cm gewählt, richtiger wäre wohl 41,66 cm gewesen, um Durchbiegungen und Risse zu verringern. Für Ihre Entscheidungsfindung bezüglich der Spitzbodendämmung empfehle ich diesen Link:

Gruß

2. Ach, dieser Link ist es ...

3. Schreib ich jetzt doppelt?

Habe grade schon einen Beitrag geschrieben, kam aber wohl nicht an. Wenn doch dann schreib ich jetzt doppelt.
    Also, Danke für die Antwort, habe bezüglich der Lattenabstände jetzt zwar etwas Panik, hoffe aber das es nicht zu Rissen kommt.
    Für den Link schönen Dank, hat mir weitergeholfen. Werde jetzt mal die Bodentreppe besser abdichten.
    Danke,
    Martin.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliege, Spitzbodenisolierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliege, Spitzbodenisolierung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliege, Spitzbodenisolierung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN