Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Haus

Fallrohreinsatz gegen Tropfgeräusche?
BAU-Forum: Dach

Fallrohreinsatz gegen Tropfgeräusche?

Hallo Forum,
ich habe an meinem Haus ein Zinkfallrohr welches in der Mitte einen 90 ° Bogen drin hat. Nachdem ich nachts das ganze Haus nach den seltsamen Klopfgeräuschen abgesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass das Geräusch dadurch verursacht wird das Wasser vom Dach in das Rohr und darin auf den 90 ° Bogen tropft. Der Knick befindet sich direkt an der Außenwand des Schlafzimmer :-( und es nervt gewaltig da es dann die ganze Nacht "tock, tock, ... "macht
Nun die Frage: Gibt es Einsätze die man in das Rohr legen kann um das Wasser zu kanalisieren? Ich habe auch schon überlegt eine dicke Schnur in das Rohr zu legen an dem Das Tropfwasser herunter laufen kann.
Gruß Patrick
  1. Das Problem hatte ich auch mal, bei einer ...

Das Problem hatte ich auch mal, bei einer Vorwandisolierung ein Fachbetrieb die Dachrinne erneuert hatte. Das Fallrohr führte vom Sammelkasten senkrecht nach unten um am Sockel über zwei Bogen zum Kanalanschluss zu gelangen. Das Aufprallgeräusch war nach 8 m freiem Fall nicht zu überhören.
    Behoben habe ich das indem ich direkt nach dem Sammelkasten der Dachrinne mit zwei Bogenstücken das Fallrohr versetzt habe. Nun tropft nachfliesender Niederschlag schon nach 20 cm mit deutlich weniger Geräuschentwicklung auf den Bogen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fallrohreinsatz, Tropfgeräusche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fallrohreinsatz, Tropfgeräusche" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fallrohreinsatz, Tropfgeräusche" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN