Hallo zusammen,
in unserem Haus hat der Vorbesitzer zwei Velux-Dachfenster eingebaut (Holz, Obenbedienung, mittlere Größe) ,
Weiß zufällig jemand von Ihnen, was so ein Fenster (inkl. elektr. betriebener Außen-Rollladen - haben die andern Fenster auch) inklusive Einbau kosten könnte? Ich habe leider gar keinen Anhaltspunkt.
Wie viel Aufwand & wie viel Sauerei ist so etwas? [Dach ist isoliert].
Vielen Dank,
Jö
Kosten für Dachfenster
BAU-Forum: Dach
Kosten für Dachfenster
-
DFF
Hallo Jö,
Dachflächenfenster Fab. Velux GPU
Größe 78 x 98
Kosten ca. 1500,00 €
Aufwand ca. 1 Tag
Sauerei hält sich in Grenzen, wenn man alles gut abdeckt
und den Einbauplatz frei machen kann.
Kosten in Bayern - kommt natürlich auch auf die Größe des Dachflächenfenster (DFFAbk.) an.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kosten, Dachfenster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Dachfenster nach individuellem Maß (ROTO) …
- … Bei Auftragserteilung liefern wir Ihnen kostenlos eine Wärmedämmberechnung bezogen auf die Fenster in Ihrem Haus. …
- … Fensterstudio in Sigmaringen und Stetten a.k.M.Dort erfahren Sie alles über Fenster, Dachfenster und Biffar-HaustürenUnsere Internetadresse:.fensterbausieber.de …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - suche Erfahrungsaustausch mit Inhabern von (Thermo Solar) Vakuum Flachkollektoren
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fragen zu Scheitholz / Solarthermie
- … - Scheitholzkessel Windhager HMX265 weil Holz billig vorhanden ist (kostenlos bis 4 / m³) …
- … Schornstein am First und 2 Krüppelwalm-Ecken bleibt noch genügend Fläche übrig. Dachfenster gibt es keins, die Heizen mir im Sommer durch den fast …
- … den Preisen für Flach oder vor allem VRK vs. Ihrer Holzkosten vernichtend sein, rechnen Sie selbst ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit wagner solar Selbstbaukollektor
- … Allerdings hätte ich in der einzig möglichen Dachfläche ein oder zwei Dachfenster drinnen und mit dem 1 m-Rastermaß der Buso-Kollektoren geht das nicht …
- … sogar direkt auf die Holzfaser Dachverschalung einen Selbstbaukollektor draufsetze, und die Dachfenster wirklich passend ausspare. Leider fehlt es während des Hausbaus eh an …
- … Dach an diesen Stellen wieder abdecken, womit ich halt einige 100 Kosten für die Dachplatten verschenke. Und es ist fraglich, ob bei einem …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist ein Blech- / Zink-Dach bei Regen lauter?
- … Das persönliche Hörempfinden sollte dabei nicht unterschätzt werden. Regen auf Dachfenstern ist ja auch lauter als Regen auf Fassadenfenstern. Auf letztere trifft …
- … Aufbau: Prefa-Aluminium auf Holzschalung. Keine Dachfenster. …
- … nicht warum. Alle ihre Vorschläge zur Problemlösung habe ich auf meine Kosten umgesetzt und XXX hat sich nicht mal an diesen Kosten beteiligt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Termin Architekt - Massivbau/Fertigbau
- … Ein Angebot (selbstverständlich kostenlos) würde er bis zum letzten Nagel herunterbrechen und die Preise …
- … einen Heizmehrbedarf am nächsten Morgen bedeuten würde. Ist das von den Kosten her spürbar oder nur rein akademisch zu sehen? …
- … EG alles in Ordnung, im OGAbk. wird es - auch ohne Dachfenster - sauheiß. Da fehlt die Masse. Das Sonnenlicht, auch an kalten …
- … später über die intransparenten Baupreise zu refinanzieren. (zwischen den echten Bauwerkskosten und dem Komplettpreis wird 30-40.000 Luft sein). …
- … den Turm geschenkt bekommen). Klar ist mir auch, dass die Restkosten unter Akquise oder Marketing im Hauspreis eingerechnet sind. Das wären sie …
- … bei vernünftigem Verständnis für die gestellte Aufgabe zu den Mindestsätzen vielleicht kostendeckend, aber keinesfalls auskömmlich honoriert wird ... und sich dann noch …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hauskostenvergleich Architektenhaus - nicht-Architektenhaus
- … Hauskostenvergleich Architektenhaus - nicht-Architektenhaus …
- … Wir planen/bauen ja mit Architekten und haben auch derweil einen tollen Entwurf. Mal kurz beschrieben: ein Haupthausbaukörper, 5,6 x 17 m lang, 35 ° Dach, Traufhöhe ca. 4,60 m, sodass im OGAbk. keine Dachfenster nötig sind, dort teilweise offener Dachraum, gerade Treppe, recht offener …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kosten für Erhöhung des Kniestock
- … Kosten für Erhöhung des Kniestock …
- … Zuschlag für Baunebenkosten, Geschäftskosten, Wagnis, Gewinn: …
- … Seltsames Maß! So hoch, dass Dachfenster nicht mehr so einfach gehen aber zu tief für Fenster in …
- … ich habe 1,25 + Balkenhöhe der Sparren (da Aufsparrendämmung). Ja, das Dachfenster ist etwas hoch gelegen. Aber da 2 davon im Kinderzimmer ganz …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- … In dieser Tabelle werden die Instandsetzungsintervalle und Instandsetzungskosten ausgewählter Bauteile über die nächsten 80 Jahre miteinander verglichen. Dabei werden …
- … Wenn man den Taschenrechner nimmt und rechnet, dann sind die Kosten für ein WDVSAbk. um über 460 % höher als die einer Außenwand …
- … drei Alternativen ein ... vielleicht übernimmt der Hauseigentümer sogar die Materialkosten ... …
- … Herr Schwarzmeier wirbt mit 60 % Heizkosteneinsparung, andere mit noch mehr, wenn ein WDVSAbk. zur Ausführung kommt. …
- … dürfen zum Puschen ihrer Internetseiten, zum Verkaufen ihrer Bücher, zum Anpreisen kostenpflichtiger E-Mail Beratungen, usw. immer wieder unter neuen Namen in jedem …
- … das Beispiel der Wirtschaftlichkeit schuldig, wie Sie auf bis 60 % Heizkostenersparnis kommen. Wenn Sie bei all Ihren bunten Häusern, dem Auftraggeber …
- … Beitrag, auch bei Holz sei ein reiner Massivbau besser. Natürlich ohne Kostenvergleich oder energetischen Vergleich. …
- … Häusern noch viel dramatischer als beim Holzbau. Das würde eigentlich Mehrkosten für eine Wärmedämmung deutlich rechtfertigen. Aber da ich die Kostenunterschiede …
- … Schnell wird aus diesem Beispiel klar, was von Haustürberechnungen, Messeberechnungen , kostenlosen oder kostengünstigen Internetberechnungen zu halten ist. Nur mit der …
- … Zusammenhang gerissen , usw. nur um Werbung für ihre Internetseiten/Bücher/kostenpflichtigen E-Mail oder Telefonberatungen zu machen. …
- … cm dicke Vollziegelwand sowieso neu zu Putzen ist, fallen als Mehrkosten im Vergleich zum Neuverputz das Anbringen der Dämmung, Verdübelung und Armierung …
- … an. Minderkosten ggf. das Abschlagen des vorhandenen Putzes. Alles andere sind Sowieso-Kosten. Das lässt sich problemlos wirtschaftlich darstellen. …
- … die es zu zigtausenden in Dtl. gibt. Die haben ordentliche Heizkosten, aber ungesund? …
- … drei Jahre fahren würde und der Mittelklassewagen in der Anschaffung 20.000 kosten würde (beides Gebrauchtfahrzeuge. …
- … Fragt er den Auftraggeber, wieviel Heizkosten er jährlich hat. …
- … da darf nichts passieren. Ich habe schon über die nachfolgenden Instandsetzungskosten berichtet! …
- … begrenzte Budget des Bauherrn! Der wird sicher versuchen, sein Geld möglichst kosteneffizient einzusetzen und, wenn es nicht für alles reicht, einzelne Maßnahmen …
- … der Leserschaft immer noch nicht geantwortet, wie Sie die 60 % Heizkostenersparnis erreichen! …
- … Das spart unnötige Heizkosten und sorgt immer für ein angenehmes Klima. …
- … moderne, dichte Fenster mit teilweise 4-fach-Verglasung eingebaut. Trotzdem waren die Heizkosten mit einer modernen Niedertemperaturheizung immer hoch. Ich habe leider keine konkreten …
- … Hier mal ein kurzer Auszug aus Konrad Fischers Buch Altbauten kostengünstig sanieren : Die Dämmbauweise ist kurzlebig. Etwa 80 Prozent der …
- … immer häufiger gedämmte Dächer, die viele Schneelücken aufzeigen. Vor allem in Dachfensterbereichen, Rohrdurchdringungen durchs Dach. …
- … 15 Jahre Nutzungsdauer = 4000 Heizkosteneinsparung pro Jahr. …
- … Die jährlichen Heizkosten dagegen gestellt und man …
- … Und wenn die derzeitigen Heizkosten 2000 betragen. …
- … Hölle eines gemütlichen und trockenen Hauses, wo er viel weniger Heizkosten hat als sie. Tja, die Aussicht auf die Hölle scheint attraktiver …
- … -://www.druckkostenzuschussverlage.de/ …
- … Ich frage zuerst, wie hoch die Heizkosten mit diesem Heizkessel sind? Danach wird geschaut, was hinter dem Heizkessel …
- … Prof. Fehrenberg zeigt an einem Beispiel der Heizkostenerfassung bauartgleicher Großwohnungsbauten (Hannover, Tollenbrink 2 A, 4 und 6) aus …
- … Wand schrauben die Keller trocken legen, ob sie mit Mondgesteinstrahlungsheizungen Heizkosten sparen, oder ob sie als selbst ernannte Bauwerksretter/Sanierer Bücher verkaufen, …
- … oder Professorentitel und ihre gutbezahlten Posten für ihr vermeintliches Wissen auf Kosten der Allgemeinheit missbraucht. Sie nutzen ihr Ansehen schamlos aus, um berechtigte …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton-Außenwand und Bahnlärm
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kosten, Dachfenster" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kosten, Dachfenster" oder verwandten Themen zu finden.