Hallo!
Ich hoffe, das ich in diesem Forum richtig bin, da es sich nicht um ein Problem des Dachgeschosses handelt ...
Also folgendes:
Wir besitzen ein umgebautes 3 Familienhaus, in dem wir selbst in Parterre wohnen.
Im 1. und 2. Stockwerk sind Mieter.
Nun brauchen wir Platz, da wir Nachwuchs erwarten und würden gerne die Wohnung im 1. Stock zu unserer Wohnung dazu nehmen.
Da wir aber einen direkten Zugang zu unseren werdenden Schlafzimmern oben haben möchten und nicht immer das Zentraltreppenhaus benutzen wollen -
haben wir überlegt einen Deckendurchbruch machen zu lassen, damit wir dort eine Treppe einbauen können.
Nun zu den Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Durchbrüchen - was die Firmen dafür pro m² nehmen?
Außerdem: können wir unseren Laminat im Erdgeschoss irgendwie vor dem Wasser schützen, damit wir diesen nicht erneuern müssen?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Doggi
Deckendurchbruch: Verbindung 2er Wohnungen
BAU-Forum: Dach
Deckendurchbruch: Verbindung 2er Wohnungen
-
Deckendurchbruch
Hallo Britta,
Kosten kann ich Ihnen leider nicht sagen, kommt ganz auf die Größe und Lage in Ihrer Wohnung an. Auf jeden Fall würde ich einen Statiker kontaktieren, ob Sie die Sache auch so duchführen
können wie Sie wollen. Danach an die praktische Ausführung gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnung, Deckendurchbruch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kamin mit Beton verfüllen?
- … Speicher kürzlich erworben. Der Speicher soll nun ausgebaut werden. Der erforderliche Deckendurchbruch muss mit einem Träger HE160 A abgefangen werden. Die Statische Berechnung …
- … der mir eine Statik für den Ausbau oben und für den Deckendurchbruch gegeben hat. Rechnung über 2000 ist auch schon bezahlt worden. 3 …
- … für eine Berechnung die mir dann sagt ich müsste in jeder Wohnung darunter den Kamin mit einer Bewehrung ummanteln. Nach dem Motto: Hallo …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schalldämpfung von Wänden und Decke in Mehrfamilienwohnhaus
- … ich wohne in der DGAbk.-Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses. Seit alle Wohnungen bewohnt sind, höre ich nachts …
- … ständig Lüftungsgeräusche aus den Innenbädern der Nachbarwohnung im DGAbk., aber auch aus den Wohnungen darunter. …
- … ständig verschieden laute Lüftungsgeräusche und auch Trittschall aus den Bädern und Wohnungen nebenan. …
- … s selber bezahlen. Im Zweifelsfall kann nämlich beim Auszug aus der Wohnung der Vermieter von Ihnen den kompletten Rückbau verlangen ... …
- … eine Revisionsöffnung hat, schauen Sie doch mal in den Bereich des Deckendurchbruch in dem die Lüftungsleitung liegt. Die Deckendurchbrüche werden aus brandschutztechnisschen Gründen …
- … Kontakstelle zum Lüftungsrohr. Diese wird den Betrieb der Lüftung aus anderen Wohnungen in die Bauteile weiterleiten. …
- BAU-Forum - Dach - 12766: Deckendurchbruch: Verbindung 2er Wohnungen
- … Deckendurchbruch: Verbindung 2er Wohnungen …
- … Nun brauchen wir Platz, da wir Nachwuchs erwarten und würden gerne die Wohnung im 1. Stock zu unserer Wohnung dazu nehmen. …
- … haben wir überlegt einen Deckendurchbruch machen zu lassen, damit wir dort eine Treppe einbauen können. …
- … Deckendurchbruch …
- … Kosten kann ich Ihnen leider nicht sagen, kommt ganz auf die Größe und Lage in Ihrer Wohnung an. Auf jeden Fall würde ich einen Statiker kontaktieren, ob …
- BAU-Forum - Dach - Dachbodenausbau und die Erreichbarkeit
- … der Einfachheit halber eine automatische Dachbodentreppe dort einbaut, um einen weiteren Deckendurchbruch aber auch das im-Wege-stehen der Bodentreppe zu vermedien (Bei Gebracuh einfach …
- … So ein Deckendurchbruch lässt sich 'einfach' in den Beton sägen, ist in einem Tag …
- … das mit dem Deckendurchbruch …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Klopfen der Heizung am Deckendurchbruch
- … Klopfen der Heizung am Deckendurchbruch …
- … Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilien-Neubau gekauft. Seid begin der Heizperiode haben wir …
- … Wand dort aufhacken lassen und die Steigrohre der Heizung für die Wohnung die über uns liegt gefunden. Das klopfen kommt aus dem Deckendurchbruch …
- … Der Deckendurchbruch ist mit Beton ausgegossen. (Angeblich wegen Brandschutz). In den Wohnungen ist Kunststoff-Rohr verlegt, sodass man an den Heizkörpern kein …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Klopfgeräusche in den Heizungsrohren
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Zwei Durchlauferhitzer an einem Zähler möglich?
- … Monaten ein Haus gekauft, das als Zweifamilienhaus genutzt wurde, allerdings mit Deckendurchbruch zwischen den Wohnungen. Jetzt haben wir ein Einfamilienhaus draus gemacht …
- … bisher also zwei Wohnungen mit eigener ... …
- … bisher also zwei Wohnungen mit eigener …
- … Stromversorgung, nun zweite Wohnung an erster angeschlossen um mit einem Zähler auszukommen. Vermutung: Leitung gelegt durch die nicht mehr genug Saft (mindestens 18 kW) zur zweiten Wohnung gelangt. Das Klicken könnte vom Hydraulikschalter kommen. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 150,- € für TV-Anschlussdose? Marktgerechter Preis?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - DSL-Heimnetzwerk
- BAU-Forum - Neubau - Deckendurchbruchmaße für HT-Rohr DN 100
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnung, Deckendurchbruch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnung, Deckendurchbruch" oder verwandten Themen zu finden.