Hallo,
ich möchte mein Dachgeschoss ausbauen. Dazu muss der jetzige Dachstuhl komplett erneuert werden, da in der jetzigen Form ein Dachgeschossausbau nicht möglich ist. Da bisher kein Kniestock vorhanden ist, möchte zugleich einen Kniestock in Holzrahmenbauweise errichten lassen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Mehrkosten ich für den Kniestock ungefähr rechnen muss. Es reicht mir ein ungefährer Wert (Preis pro m²).
Danke.
dachausbau
BAU-Forum: Dach
dachausbau
-
Aufstockung
eine Aufstockung lässt sich nicht einfach als zusätzliche Wandfläche rechnen. Insbesondere muss Aufgrund der geänderten Lasten (Verkehrslast 2,0 KN/m² gegenüber 1,0 KN/m² beim Spitzbogen) ein statischer Nachweis erfolgen.
Die Kosten ergeben sich immer aus der Gesamtkonzeption. Wenn ich Ihnen einen Preis von 85,- €/m² für die gedämmte Basisholzrahmenkonstruktion nenne, hilft Ihnen das nicht wirklich weiter. -
Vielen Dank für Ihre Antwort Da ich mich ...
Vielen Dank für Ihre Antwort. Da ich mich noch genau weiß, in welcher Höhe ich den Kniestock mache, reicht mir der angegebene Wert, dass ich zumindest ungefähr weiß, womit ich rechnen muss.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kniestock, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kniestock, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kniestock, Preis" oder verwandten Themen zu finden.