Hallo zusammen!
Also, ich habe eine Frage. Ich wohne in einem etwa 30 Jahre alten Zweifamilienhaus mit einem Kaltdach. Ich denke über eine Renovierung der oberen Wohnung nach. Diese ist immer chronisch kalt. Ich denke, dass es auch mit dem Dach zusammenhängt. In diesem Zusammenhang will ich mal in Erfahrung bringen, ob, und wenn ja wie, es möglich ist, dem Kaltdach ein etwas bessere Wärmedämmung zu verleihen.
Freundliche Grüße
Frage zur Kaltdachisolierung
BAU-Forum: Dach
Frage zur Kaltdachisolierung
-
dazu muss der vorhandene
Dachaufbau bekannt sein: Innenseitige Deckenbekleidung, Dampfsperre, Dämmung, Balkenhöhe, Luft bis zur Deckunterlage (wahrscheinlich Schalung?) und Dachabdichtung.
Wenn diese Randbedingungen feststehen, kann man eine Aussage zum Einbau von zusätzlicher Wärmedämmung machen. Vielleicht ist es ja möglich die innere Deckenbekleidung nachzurüsten, zumindest luftdicht zu machen und einen ordentlichen Dampfsperrwert herzustellen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kaltdachisolierung, Kaltdach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kaltdachisolierung, Kaltdach" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kaltdachisolierung, Kaltdach" oder verwandten Themen zu finden.