Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: abdeckung

Flachdachabdeckung , Verzicht auf Randkeile
BAU-Forum: Dach

Flachdachabdeckung , Verzicht auf Randkeile

Nach den Flachdachrichtlinien (5.2.2 Abschnitt 10) sollen im Übergangsbereich zum aufgehenden Bauteil (Randbereich) Keile eingesetzt werden, um wohl eine rechtwincklige Biegung der Dichtbahn zu verhindern.
Nach den Aussagen meines Dachdeckers sei dies bei dem von ihm geliegerten Abdichtbahnen "Derbigum" Vertrieb Fa. Datec GmbH in
54343 Föhren nicht nötig.
Als Beweis legt ein Fax der Firma vor, in dem dies bestätigt wird.
Was ist davon zu halten?
Gibt es Probleme mit der Gewährleistung?
Felix Fischer
  1. was ist denn das ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    für ein Material?
    Derbigum lässt so mehr auf eine Kunststoffbahn oder ähnliches schließen.
    Hier wäre m.E. zu prüfen, ob die Bahn überhaupt eine Zulassung hat.
    Ist diese bituminös, dann sollte in jedem Fall ein Keil eingesetzt werden, da damit der hohlraumfreie Anschluss und die Ecken erheblich besser ausgebildet werden können.
    Achten Sie darauf, dass die Bahnen aus der Fläche nicht in einem Stück bis OK Anschluss geführt werden.
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. @Stefan Ibold

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Anbei ein Internetlink zu dem Material, den ich gerade gefunden habe.

Felix Fischer

3. wenig beschrieben und ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    noch weniger Antworten als ich es für möglich gehalten hätte.
    Keine Angaben über: Dicke, Zugkräfte, weitere Inhaltsstoffe, Verarbeitbarkeit, ob einlagige Verlegung, etc..
    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
    Grüße
    Stefan Ibold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Flachdachabdeckung, Verzicht". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - 11578: Flachdachabdeckung , Verzicht auf Randkeile
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gründung/Fundamente
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baukostenplanung und -kontrolle
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage  -  Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verwirrung beim Heizbedarf und der KFW Kriterien. Generelles ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Flachdachabdeckung, Verzicht" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Flachdachabdeckung, Verzicht" oder verwandten Themen zu finden.