Aussteifende Dachscheibe mit Nut-und-Feder Bretter zulässig?
BAU-Forum: Dach
Aussteifende Dachscheibe mit Nut-und-Feder Bretter zulässig?
Das Herstellen einer Scheibenwirkung mit großformatigen Holzwerkstoffplatten ist unter bestimmten Bedingungen zulässig. Gilt dies auch für Nut-und-Feder-Bretter? Ich konnte keinen Hinweis in der DINAbk. 1052 finden.
-
Tipp:
Nageln Sie mal ein Paar N+F-Bretter auf zwei parallel angeordnete Balken und verschieben sie dann mal den Schenkel eines Balkens. Ich denke, da werden Sie wohl nicht viel von einer (in alle Richtungen wirkenden) aussteifenden Wirkung feststellen. Daher kann ich mir schon vorstellen, weshalb der Begriff großformatig (der auf ein n+F-Brett wohl nicht passt) benutzt wird. -
nf funzt nicht
-
diagonal scho
(Im Ernst) -
tzzz ...
auf was für Ideen die leut' kommen ...
für mein nächstes Auto werde ich mir die kurbelwellenkammer mit Hilfe eines
befreundeten maschinenbauers (kostet nix..) selbst konstruieren
bei der Ausführung geh ich auf Nummer sicher: das macht ein Fachmann (schmied) - das hält)
-
Ist Windrispenband ...
-
@jdb
-
Ach was.
Das war aber nicht die Frage, oder?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Aussteifende, Dachscheibe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik Mauerwerksbau
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ringbalken
- BAU-Forum - Dach - Windrispenband
- BAU-Forum - Dach - 11347: Aussteifende Dachscheibe mit Nut-und-Feder Bretter zulässig?
- … Aussteifende Dachscheibe mit Nut-und-Feder Bretter zulässig? …
- … Nageln Sie mal ein Paar N+F-Bretter auf zwei parallel angeordnete Balken und verschieben sie dann mal den Schenkel eines Balkens. Ich denke, da werden Sie wohl nicht viel von einer (in alle Richtungen wirkenden) aussteifenden Wirkung feststellen. Daher kann ich mir schon vorstellen, weshalb …
- BAU-Forum - Neubau - ein natürlich rein hypothetischer Fall ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Tragwerk Büroneubau Stahlbetonskelett mit Auskragung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kann ich den Architekten jetzt noch haftbar machen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Tragende Wand auf Grundriss erkennbar?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wahlfreiheit der ausführenden Firmen bei der Mangelbeseitigung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik Ringanker
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Aussteifende, Dachscheibe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Aussteifende, Dachscheibe" oder verwandten Themen zu finden.