Ich habe noch eine Frage wg mneines Anbaues in Holzständerbauweise: Ich habe in Prospekten Metalldächer in Pfannenoptik entdeckt und die Versuchung diese in Dachlänge zugeschnitten draufzuwerfen ist recht groß. Hat jemand Erfahrung wg Lärm, Haltbarkeit, empfehlenswerte Materialien oder Beschichtungen? Dachaufbau bei 18'Neigung wie folgt: GKB- 4,5 cm gedämmte Installationsebene- 15er OSBAbk. abgeklebt- 22 cm Balken mit 18 cm Mineralwolldämmung- DWD Fugenabgeklebt als Unterdach- 2 cm KtL-4,5 cm Lattung-Metallpfannenprofil.
Warum werden diese Dächer so selten im priv. Hausbau eingesetzt? First Entlüftung ist klar, aber wie bekomme ich die obere Entlüftung bei den schleppdachanschlüssen zur Hauswand hin. Ich weiß, dass ich vielleicht mit der Anzahl der Fragen etwas übertrieben habe aber bitte trotzdem um Hilfe. Caasen
Metalldach - Pfannenprofil
BAU-Forum: Dach
Metalldach - Pfannenprofil
-
u.a. eine Frage der Optik
Hallo Herr Caasen,
das ist u.a. eine Frage der Optik. Ich pers. finde diese Dinger entsetzlich. Sehen irgendwie aus wie Kirmiswagendächer. Daneben gibt oder gab es einige verlegetechnische Gründe.
Ein Aspekt pro ist sicherlich das Gewicht.
Die Entlüftung an firstseitigen Bauteilen bekommen Sie nur mit mehrteiligen Anschlüssen, analog Stehfalzdächern, hin.
Ein Nachteil, die Elemente sind zu Wartungszwecken nur mit lastenverteilenden Maßnahmen begehbar.
MfG
Stefan Ibold
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Metalldach, Pfannenprofil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Metalldach, Pfannenprofil" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Metalldach, Pfannenprofil" oder verwandten Themen zu finden.