Elektrosmog durch Rauchmelder
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Elektrosmog durch Rauchmelder
-
Niederspannung
Optische Rauchmelder (ohne BMZ/BMA nehme ich einfach mal an) arbeiten i.d.R. mit ungefährlicher Niederspannung. Grundsätzlich entstehen elektro-magnetische Felder um jedes Kabel und jeden Verbraucher herum. Die Stärke der Felder ist schwankend und nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab (das ist sehr wichtig!)Selbst dann wenn ein Rauchmelder bei direktem Kontakt ein starkes Feld erzeugen sollte: er hängt in Raummitte unter der Decke, ist somit nicht in direkter Nähe zum menschlichen Körper. Wenn Sie sich also über Rauchmelder schon Sorgen machen so sollten sie jedes Mobiltelefon, Tablet PCs, und auch drahtloses Internet sofort aus Ihrem Haushalt verbannen. Ganz zu schweigen von Röhrenverstärkern/-radios, CRT-Bildschirmen und desgleichen mehr.
-
Der Elektrosmog durch elektr. Licht
-
Hahahaha ...
Mit Bienenwachs ergibt sich aber ein anderes potenzielles Problem, denn die Bekämpfungsmittel gegen die Varroamilbe reichern sich darin an - und werden in unbekannte Verbrennungsprodukte umgewandelt die mit Sicherheit um den Faktor 10 schädlicher sind als Elektrosmog aus Rauchmeldern.Bleiben nur noch Knicklichter, wie beim Angeln.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rauchmelder, Elektrosmog". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - 10518: Elektrosmog durch Rauchmelder
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Elektrische Fußbodenheizung im Passivhaus?
- … Elektrosmog? Das Hauptübel bei dieser Heizung: Wir haben es reduziert, die Einschaltdauer ist wegen der großen Anschlussleistung minimiert. Im Schlafzimmer startet die Aluminium-Folie mit dem Mittelleiter (Sternschaltung) unter dem Bett. Eine geerdete Folie zwischen den Fermacellplatten verringert das Störfeld. …
- … oben beschriebene Heizung wirklich eingebaut haben, sollten sie mir ihre Adresse zukommen lassen, damit ich sie nicht aus versehen besuche. Die Anlage ist mindestens lebendsgefährlich, Außerdem hoffe ich, dass sie eine gute Brandversicherung, eine ausreichende Anzahl Rauchmelder, genügend Feuerlöscher und am besten eine persönliche Beziehung zum …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - rauch- / Brandmeldezentrale (Rauchmeldezentrale, Brandmeldezentrale)
- … konkret will ich rauchmelder einbauen (ca. 10-20 Stück ), wenn mgl. 230 V, und diese …
- … Funk-Rauchmelder …
- … @kho: Angst vor Elektrosmog? …
- … Die Funk-Rauchmelder funken doch wohl nur, …
- … Also wohl kein Elektrosmog zu befürchten. …
- … Ich spiele auch mit dem Gedanken, Funk-Rauchmelder zu …
- … So'n Funkrauchmelder kostet ca. das zehnfache wie ein normaler ... …
- … vernetzten Installation muss man sich auch keine Sorgen machen mal nen Rauchmelder nicht zu hören, denn egal welcher Melder auslöst, gleichzeitig lösen auch …
- … daher nur einige Faustregeln, bei denen man nichts falsch machen kann. Rauchmelder max. 60 m² und max. r=5,7 m; Wärmemelder max. 20 m² …
- … und nicht jeder Melder kann jede Fehlalarmquelle erkennen! Der klassische optische Rauchmelder kann z.B. keinen Flüssigkeitsbrand (Äthanol o.ä.) erkennen, spricht jedoch sehr gut …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Funk-Rauchmelder, Elektrosmog?
- … Funk-Rauchmelder, Elektrosmog? …
- … ich möchte im Haus Funkrauchmelder anbringen und in unser Schlafzimmer die Zentrale. …
- … Faru ... nein, das ist gefährlich Elektrosmog usw. …
- … bei unserm Babyphone haben wir auch ein Öko-Test getestets genommen.. wegen Elektrosmog. …
- … doch nur bzw. erst bei Alarm.. oder? Also habe ich keine Elektrosmog (anders Babypohne, ist ja immer an) …
- … Infos zu Elektrosmog hier: …
- … Bitte verzichten Sie nicht auf diesen Lebensretter, denen Sie unter Umständen Ihr Leben verdanken werden. Sie werden dann nie wieder über Elektrosmog nachdenken. …
- … Merten hat demnach auch Funkrauchmelder die sich miteinander koppeln lassen und noch viel mehr. Da diese …
- … Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Rauchmelder (egal ob Kabel oder Funk)? …
- … Übertragung handelt. Jaja, mal abgesehen vom evtl. ungünstigen Frequenzbereich. Der Funk-Rauchmelder und auch das Babyphone arbeiten wohl kaum digital-gepulst. …
- BAU-Forum - Neubau - Rauchmelder im Neubau, Elektronetz oder batteriebetrieben?
- … Rauchmelder im Neubau, Elektronetz oder batteriebetrieben? …
- … mein Architekt will wissen, ob wir unsere Rauchmelder, die ja leider eingebaut werden müssen, vom Installateur im …
- … Elektronetz verdrahten lassen oder selbst batteriebetriebene Rauchmelder einbauen wollen. Auf meine Frage hin, was denn besser ist, meinte er, naja, das müssten wir halt entscheiden, wie wir's haben wollen. …
- … Gute batteriebetriebene Brandrauchmelder kosten ca. zwischen 4 und 15 . …
- … Also am besten von jedem Platz wo ein Rauchmelder mal hin soll (also eigentlich jedes Zimmer (außer evtl. Küche/Bad) …
- … wenn's brennt. Und in dieser Situation ist einem das bisschen Elektrosmog sicher egal. ;-) …
- … Für Funk-Brandrauchmelder gilt das gleiche wie für Funk-Außenthermometer: Die *können* gar nicht so …
- … Nur hält die Batterie eines Rauchmelders (auch Funk-) mindestens ein Jahr, nicht nur drei Wochen. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fotovoltaik und Elektrosmog
- … Fotovoltaik und Elektrosmog …
- … wie groß ist bei Photovoltaikanlagen die Gefahr von Elektrosmog? …
- … der m.W. größte Anteil des Elektrosmogs …
- … Elektrosmog entsteht primär durch hochfrequent arbeitende Bauteile. Fernseher, Mobil- und Schnurlostelefon (Mobiltelefon, Schnurlostelefon), PCs (insbesondere WLAN), und sonstige auf irgendwelchen Funkkanälen arbeitende Geräte. …
- … was ist Elektrosmog? …
- … Elektrosmog gibt es immer dort, wo Spannung und/oder Strom …
- … Eine PV-Anlage macht nicht mehr Elektrosmog als jede normale Stromleitung. Die Leitungen von den Modulen zum Wechselrichter …
- … die Leitungen möglichst weit weg von den Schlafräumen verlegen, der meiste Elektrosmog wird wahrscheinlich vom Wechselrichter kommen, den kannst Du gleich in die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Primärofen und Lüftungsanlage
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rauchmelder, Elektrosmog" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rauchmelder, Elektrosmog" oder verwandten Themen zu finden.