Wir möchten mit "Öko"Dämmstoffen das DGAbk. unseres Hauses aus den 50er Jahren isolieren. Derzeit haben wir folgenden Dachaufbau (von innen):
Putz, 2 cm Heraklith, 12 cm Sparren/Luftraum, Dachlatten, Falzziegel.
Als künftiger Aufbau schwebt mir vor: Lehmputz ggf. mit Wandheizung auf Lehmbauplatten oder Heraklith, Lattung quer zu den Sparren mit 2 bis 3 cm Dämmung (Installationsebene), Dampfsperre, 12 cm Hanfdämmung zwischen den Sparren, Aufdopplung auf Sparren bis zur notwendigen zusätzlichen Dämmstärke, Gutex Nut-Feder (bituminiert?), Lattung, Falzziegel.
Nun möchte ich nicht gleich alles auf einmal machen, sondern erstmal von innen zwischen den Sparren dämmen und die Aufdopplung von Außen einige Jahre verschieben. Hält das der Dämmstoff so lange ohne Unterspannbahn/Gutex - zweite Dichtungsebene aus oder kann ich dann von vorne anfangen?
Nach innen möchte ich nicht mehr als nötig aufdoppeln wegen des Raumverlustes.
Vielen Dank im Voraus
Dachdämmung in Bauabschnitten
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Dachdämmung in Bauabschnitten
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachdämmung, Bauabschnitten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachdämmung, Bauabschnitten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachdämmung, Bauabschnitten" oder verwandten Themen zu finden.