Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: nachteil

erst renovieren, dann verkaufen? oder unrenoviert verkaufen?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

erst renovieren, dann verkaufen? oder unrenoviert verkaufen?

Hallo! Ich wär wirklich dankbar für eine Anregung zu meiner Frage ... also: ich habe ein Häuschen geerbt, das ich gerne verkaufen möchte. Allerdings hat es ein paar heftige Risse, eine Wand müsste erneuert werden, Fenster müssten erneuert werden, Heizung muss erneuert werden, alle Böden und Heizkörper. Weil ich keine Ahnung vom Häuslebauen habe, müsste ich alles machen lassen, d.h. ... laut Gutachter ca. 50.000 €. Das Haus wäre 200.000 Wert, wenn es bezugsfertig wäre. Was ist günstiger: Teuer renovieren und teurer verkaufen oder unrenoviert verkaufen?
Ich Dank Euch schon mal für Eure Antworten!
  • Name:
  • Franziska
  1. verkaufen wies ist

Hallo,
    der Käufer hat vielleicht eigene Vorstellungen was er daraus machen will.
    Ich würde es erstmal versuchen so los zu werden. Findeich im übrigen auch ehrlicher, als die vorhandenen Schäden zu kaschieren.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. bin zwar fachlich völlig unbeschlagen, aber ...

bin zwar fachlich völlig unbeschlagen, aber aus den Erfahrungen meines persönlichen Umfelds habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es eher nachteilig war, vor Verkauf noch zu renovieren. Gründe:

1) Kaufen/verkaufen geht (leider) heute in erster Linie über den Preis und erst in 2. Linie über Qualität.

2) Der Käufer (meint, er) kann es viel günstiger selbst machen/machen lassen.

3) Außerdem wollte er lieber statt einer top-modernisierten Ölheizung eine Pelletheizung, statt des Korkfußbodens einen Laminat, ...
    Wie gesagt, Erkenntnisse aus meinem privaten Umfeld.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Käufer, Erkenntnis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Suche Detmold
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Copyright auf Einfamilienhaus-Grundriss?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Eckdaten Treppe, so in Ordnung?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riemchen auf WDVS (Mineralwolle) anstelle Putz?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände Neubau Einfamilienhaus  -  welches Material?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendämmung Sandsteinhaus
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Käufer, Erkenntnis" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Käufer, Erkenntnis" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN