erst renovieren, dann verkaufen? oder unrenoviert verkaufen?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
erst renovieren, dann verkaufen? oder unrenoviert verkaufen?
Ich Dank Euch schon mal für Eure Antworten!
-
verkaufen wies ist
Hallo,
der Käufer hat vielleicht eigene Vorstellungen was er daraus machen will.
Ich würde es erstmal versuchen so los zu werden. Findeich im übrigen auch ehrlicher, als die vorhandenen Schäden zu kaschieren.
Mit freundlichen Grüßen -
bin zwar fachlich völlig unbeschlagen, aber ...
bin zwar fachlich völlig unbeschlagen, aber aus den Erfahrungen meines persönlichen Umfelds habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es eher nachteilig war, vor Verkauf noch zu renovieren. Gründe:1) Kaufen/verkaufen geht (leider) heute in erster Linie über den Preis und erst in 2. Linie über Qualität.
2) Der Käufer (meint, er) kann es viel günstiger selbst machen/machen lassen.
3) Außerdem wollte er lieber statt einer top-modernisierten Ölheizung eine Pelletheizung, statt des Korkfußbodens einen Laminat, ...
Wie gesagt, Erkenntnisse aus meinem privaten Umfeld.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Käufer, Erkenntnis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … muss man noch entwurflich eingreifen - das trau ich keinem Verkäufer zu. beweise das Gegenteil und fahre zu Matthias Müller. er soll …
- … als wenn ich bei Null angefangen hätte. Und dass ein Verkäufer das nicht kann, würde ich lieber nicht verallgemeinern. Dagegen kenne ich …
- … mit konkreten fragen oder macht sich zumindest lächerlich. ist Frage schon Erkenntnis? dann frag, Sigge:-) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Suche Detmold
- … zum Haus? Mit diesen Eckdaten ist doch alles gesagt. Als Hausbauer/Käufer werde ich durch tausend+eine DINAbk.+Gesetze geschützt, oder etwa nicht …
- … Seit dieser Erkenntnis bin ich umsichtiger und informationswütig was alles rund ums Bauen angeht …
- … wwer baut, an dem bleibt mehr hängen als an einem Autokäufer. Das sollte man sich nur vorher klarmachen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Copyright auf Einfamilienhaus-Grundriss?
- … Siedlungen gibt. Aber nicht umsonst bieten manchmal Bauträger in weiser Selbsterkenntnis auch einzelne bindungsfreie Grundstücke in ihren Baugebieten an und geben als …
- … Sie noch so sehr über Bullerbüromantik wettern. Ich habe als Verkäufer gelernt, dass ich mich nicht als arroganter Besserwisser aufzuführen habe, sondern …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Eckdaten Treppe, so in Ordnung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riemchen auf WDVS (Mineralwolle) anstelle Putz?
- … Schade eigentlich, doch ich erwarte auch nichts von jemandem der den Käufern eines qualitativ hochwertigen WDVSAbk. einreden will sie seien einem Betrug aufgesessen. …
- … aber entwickelt sich eben auch weiter. Wenn Sie nach wie vor Käufer für Ihr System finden kann ich nur sagen das es ein …
- … Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten, …
- … echte Alternative anzubieten. Und ohne auf die Kostenlawine hinzuweisen die den Käufer einer betagten Immobilie abseits von der Dämmung erwarten kann. …
- … wieder diese wundervollen Einstein-Zitate, zuletzt dieses: Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten, dessen der Mensch fähig ist, wenn auch der …
- … hat und dass es für uns Menschen keine absolute und endgültige Erkenntnis geben kann. Dies sollte sich natürlich nicht nur Herr Jaskulski an …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände Neubau Einfamilienhaus - welches Material?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendämmung Sandsteinhaus
- … Not auch die moderne Hightech-Medizin zur Verfügung steht. Mit allen neuen Erkenntnissen und Entwicklungen aus den hauptsächlich beteiligten Wissensgebieten: Medizin, Biologie, Chemie …
- … stellt auch das entscheidende Wissen für unsere Bautechnik zur Verfügung. Die Erkenntnisse früherer Baumeister gehören mit in diesen Wissensbestand hinein. Und manchmal …
- … Klima konnte meines Wissens noch nie nachgewiesen werden. Falls Sie andere Erkenntnisse haben, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. …
- … der geht dann auch in den Klamottenladen und beschimpft den Winterjackenverkäufer, er würde nicht wärmende Jacken verkaufen weil die ja im wesentlichen …
- … ... Klamottenladen und beschimpft den Winterjackenverkäufer ... …
- … der Winterjackenverkäufer hält Ihnen eine Jacke mit Steppfutter hin. …
- … Der Winterjackenverkäufer denkt sich sein Teil, weil er so eine dumme Frage …
- … machen Sie, wenn Sie in den Klamottenladen gehen und der Winterjackenverkäufer hält Ihnen eine Jacke mit Steppfutter hin. …
- … Der Winterjackenverkäufer denkt sich sein Teil, weil er so eine dumme Frage noch …
- … geltende Physik hinter sich gelassen (relativiert) und war in ganz neue Erkenntnisdimensionen vorgestoßen. Na, und dies ist scheinbar dem K.F. und seinem …
- … Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten, dessen der Mensch fähig ist, wenn auch der …
- … Forums-Troll muss ich es wirklich nicht noch mal erklären, Sie sind erkenntnisresistent! …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … wie möglich gemauert wird und Sie deshalb gegen Ihre Hauptkonkurrenten Holzständerbauverkäufer schießen, ist schon verständlich, hat aber nichts mit halbwegs neutraler Beratung …
- … fast ausschließlich emotionale Entscheidungen, siehe die erwähnte wändeklopfende Dame. Der Hausverkäufer MUSS zwangsläufig Emotionen wecken bzw. befriedigen, sonst kann er das Geschäft …
- … Ich schieße auch nicht gegen Holzständerbauverkäufer, sondern wehre mich gegen haltlose Aussagen von wenigen Schwedenhausbauern, die von …
- … von Naturgesetzen. Selbstverständlich werden aber wissenschaftliche Ergebnisse auch geändert, wenn andere Erkenntnisse vorliegen. Ich lese auch gelegentlich bei Konrad Fischer und schätze …
- … es sein, wenn man nun mal auch für den Laien nachvollziehbare Erkenntnisse ignoriert: …
- … saniert sie, er baut sie, er beobachtet sie und beschreibt seine Erkenntnisse darüber. Und oh Wunder, sie sind mit seinen vorherigen Hypothesen …
- … Was sind die von Ihnen blumig umschriebenen Erkenntnisse kontra WDVS? …
- … kann man eine Flucht auch umschreiben denn mal gute Reise und Erkenntnis ... fragen Sie mal die Norditaliener die tatsächlich noch in einem …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Käufer, Erkenntnis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Käufer, Erkenntnis" oder verwandten Themen zu finden.